Alzenau - Der FC Bayern Alzenau glaubt die Vakanz auf der Trainerposition, welche nach dem „Blitzwechsel" von Angelo Barletta zu Kickers Offenbach entstanden ist, durch die Verpflichtung von Artur Lemm geschlossen zu haben.

Der 44-jährige Übungsleiter, der in Flörsheim als Selbstständiger ein Sportgeschäft betreibt, führte den VfB Ginsheim innerhalb von 6 ½ Jahren von der Gruppenliga bis in die Spitzengruppe der Hessenliga.

In der Hessenliga genießt Artur Lemm den Ruf eines „Entwicklers“. Aus unterklassigen Talenten formte er mit bescheidenen Mitteln jedes Jahr eine äußerst schlagkräftige Truppe.

Diese Fähigkeiten des ehemaligen Jugendspielers von Mainz 05 (U7 – U19), sind nun auch in Alzenau gefragt, um Bayern Alzenau in der Regionalliga Südwest zu etablieren. Nach erfolgter Freigabe durch den VfB Ginsheim wird es sich nun voll in die neue anspruchsvolle Aufgabe in Alzenau stürzen.

„Ich danke Ginsheim, und hier vor allem Markus Spahn, für die tollen, erfolgreichen letzten 6 ½ Jahre mit vielen Titeln. Ich durfte viele überragende Menschen kennenlernen und bin überglücklich, dass sie mir die Freigabe für den Wechsel gaben. Ich werde Ginsheim immer freundschaftlich verbunden bleiben“, so ein voller Tatendrang sprühender Artur Lemm, der sich nun voller Elan in die Planungen der Rückrunde stürzen wird.

Nun gilt es für den neuen Coach des FC, schnellst möglichst seine neuen Spieler kennen zu lernen und sich mit dem verbliebenen Trainerteam auszutauschen.

Auch die Suche nach einem neuen Co-Trainer genießt höchste Priorität, bevor am 12. Januar 2020 der Trainingsstart auf die Rückrunde beginnt.