Steinbach - Wie schon in den osthessischen Online-Medien gemeldet, schließt sich der 21-jährige Abwehrspieler Lukas Hildenbrand dem SV Steinbach an. Er ist ab sofort umfassend spielberechtigt und kommt von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II, mit der die Wechselformalitäten problemlos abgewickelt werden konnten.

"Wir hoffen auf eine Verstärkung der Abwehr unserer Hessenligamannschaft. Die Verpflichtung ist ligaunabhängig und nachhaltig geplant. Lukas Lukas Hildenbrand (Foto: privat).wohnt in Schenklengsfeld-Erdmannrode, kommt also ganz aus der Nähe. Er wurde ja mit der SG Eiterfeld/Leimbach in Verbindung gebracht, hat sich aber erfreulicherweise für uns entschieden", sagt Berthold Helmke.

"Wechseltransfers können wir als Verein im Übrigen erst bestätigen, wenn alle Formalitäten mit dem HFV geklärt und mit dem Spieler abgestimmt sind. Das ist jetzt der Fall.

Im Abwehrbereich hatten wir noch gewissen Handlungsbedarf. Der besteht natürlich im Angriff weiter. Die Hallenkreismeisterschaften, besonders das verlorene Endspiel gegen den Hünfelder SV machten unsere Defizite der bisherigen Hessenligasaison noch einmal mehr deutlich. Wir halten daher weiter nach einem treffsicheren Angreifer Ausschau. Es muss allerdings in jeder Hinsicht passen", fügt der Sportliche Leiter des SV an.