Hessen - Stefan Kühne und sein Co-Trainer Ralf Schuchardt haben sich mit den Verantwortlichen des SV Rot-Weiß Hadamar auf eine weitere Zusammenarbeit bis Sommer 2021 geeinigt. Kühne übernahm zu Saisonbeginn das Traineramt bei den Fürstenstädtern und führte sein Team auf einen hervorragenden fünften Tabellenplatz nach der Hinrunde.

Auch der Tabellenführer der Hessenliga TSV Eintracht Stadtallendorf konnte sich unter der Woche die Dienste zweier Akteure für weitere Spielzeiten sichern. Bei den Mittelhessen verlängern Jascha Döringer und Damijan Heuser ihre Verträge bis 2021 und 2022. Viel zu feiern wird es für den TSV auch in diesem September wieder vom 4.-20.9.2020 beim Wiesnfest im Herrenwaldstadion geben. Unter der Woche setzte die Eintracht derweil ein echtes Ausrufezeichen, als sie im Test den Regionalligisten TSV Steinnbach Haiger mit 2:1 besiegen konnte.

Für den FC Eddersheim geht es heute beim B-Ligisten SC Eschborn um den Einzug ins Kreispokal-Halbfinale. Im Test gegen den Verbandsligisten SV Zeilsheim zeigte sich die Leopold-Truppe nach einem 4:0-Erfolg in guter Form.

Viel getestet wurde auch beim KSV Hessen Kassel. Die Löwen konnten ihre Spiele gegen den Gruppenligisten Lichtenauer FV mit 3:0 und gegen den Verbandsligisten CSC Kassel mit 3:2 gewinnen. Der nordhessische Fußballnachwuchs darf sich derweil auf die diesjährigen Ostercamps des KSV in der Ferienzeit freuen, die vom 6.-9. April 2020 stattfinden werden. Gleichzeitig trauern die Kasseler Anhänger um Partha Ghosh, den langjährigen Physiotherapeuten der Löwen, der nach langer schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren verstorben ist.

Auch die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz konnte in den Testspielen in dieser Woche überzeugen. Nach einem bemerkenswerten 4:1-Erfolg gegen den Regionalligisten FSV Frankfurt folgte noch ein 3:0-Sieg gegen Verbandsligist SG Bornheim Grün-Weiß.

Neben der erfolgreichen Vertragsverlängerung beim SV Rot-Weiß Hadamar hat auch die Mannschaft entsprechend performt. Ein 2:0 gegen Verbandsligist RSV Weyer und ein 4:1 gegen den Oberligisten FV Hassia Bingen standen für die Rot-Weißen in dieser Woche zu Buche.

Der VfB Ginsheim schlug in seinem Vorbereitungsspiel den FV Biebrich aus der Verbandsliga-Mitte mit 2:1.

Die meisten Tests standen in dieser Woche für den SC Hessen Dreieich an. Nach einem 4:1 über die SG Bornheim Grün-Weiß und einem 3:0 über Gruppenligist SV Münster ging es für die Jungs vom Bürgeracker zum Benefizturnier von Viktoria Kahl. Dabei gab es eine knappe 1:2-Niederlage gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau, ein 3:0 über den Bayernligisten und Gastgeber Viktoria Kahl und ein 2:0 gegen den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg. Außerdem suchen die Hessen ab sofort einen neuen Zeugwart für die Erste Mannschaft.

Standing Ovations bei der Jahreshauptversammlung des SC Waldgirmes für Wolfgang Schmitt und Fred Keil, die nach Jahrzehnten an der Spitze des SC in dessen Ehrenvorstand aufgerückt sind. Des Weiteren konnten die Mittelhessen beim 2:1-Testspielsieg gegen den Verbandsligisten VfB Marburg überzeugen.

Für den SC Viktoria Griesheim sprang beim Test gegen den 1.FC Kaiserslautern II aus der Oberliga Rheinland-Pfalz ein 2:2-Unentschieden heraus.

Auch Türk Gücü Friedberg musste sich gegen den Verbandsligisten SKV Rot-Weiß Darmstadt mit einem 1:1-Remis begnügen.

Für den KSV Baunatal hieß es im Vorbereitungsspiel gegen den CSC Kassel am Ende 1:3.

Für die Limburger Kinder bereitet der TuS Dietkirchen wieder eine große Kinderfastnacht am 23. Februar 2020 vor.

Die gibt es am gleichen Tag auch beim SV Steinbach. Die Osthessen gewannen außerdem ihren Test gegen Verbandsligist SG Bad Soden mit 1:0.

Erfolgreich konnte auch der SV Neuhof seine Testspielwoche gestalten: 4:0 besiegten die Jungs vom Monte Cali den Gruppenligisten VfL Eiterfeld. Traurig stimmt indes der Tod von Ehrenmitglied Erich Bär..


Quelle: HFV