Hessen - Im Rahmen der Vorbereitungsspiele der Winterpause haben die Fußball-Hessenliga-Schwergewichte KSV Hessen Kassel und TSV Eintracht Stadtallendorf vor Beginn der Restrunde nochmals direkt gegeneinander getestet. Die Partie auf dem Kasseler Kunstrasen endete nach Treffern von Gino Parson und einem Eigentor 1:1-Unentschieden.

Auch der FC Eddersheim musste in dieser Woche sportlich ran. Gab es beim Viertelfinale im Bitbuerger Kreispokal Main-Taunus noch ein einseitiges 11:0 beim B-Ligisten SC Eschborn, so mussten sich die Jungs von der Staustufe beim Oberligisten SV Gonsenheim mit 2:3 geschlagen geben. Positiv stimmt den FCE, dass nun endlich das neue Kunstrasen-Spielfeld fertig ist, auf welchem gleich die 3. Mannschaft die Einweihungstrainingseinheit absoliverte. Verstärkt hat sich das Team nochmal auf der Torwart-Position mit dem 19-jährigen Paul Habrecht.

Großer Jubel bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eFootball. Die Osthessen konnten gleich in ihrer Debüt-Saison den Titel in der NGL Pro Club Premiership Two feiern und steigen nun in die Premiership One auf.

Der SV Rot-Weiß Hadamar hat mit einem 3:1-Testspielerfolg beim Oberligisten TuS Koblenz für ein Ausrufezeichen gesorgt. Zusätzlich verstärkt Maximilian Reitz ab dem Sommer das Trainerteam der Fürstenstädter.

Starke Auftritte auch vom VfB Ginsheim. Die Jungs von der Mainspitze siegten in ihren Tests mit 7:2 gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach (Verbandsliga Südwest) und 2:0 gegen die Sportfreunde Eisbachtal (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar). Wer das Vereinsheim der 1916er einmal für seine ganz persönliche 3. Halbzeit mieten möchte, kann sich mit der 2. Vorsitzenden Beate Krause in Verbindung setzen.

Ein auf und ab gab es bei den Vorbereitungsspielen des SC Hessen Dreieich. Setzte es gegen den Verbandsligisten SG Unter-Absteinach noch eine überraschende 0:3-Niederlage, schossen sich die Jungs vom Bürgeracker mit einem 7:0 über Ligakonkurrenten FV Bad Vilbel den Frust von der Seele.

Der SV Rot-Weiß Walldorf ist ins Halbfinale des Licher Kreispokals Groß-Gerau eingezogen. Mit 4:0 setzten sich die Rot-Weißen gegen den Gruppenligisten SKV Büttelborn durch.

Der SC Waldgirmes konnte sein Testspiel gegen denVerbandsligisten SSV Sand mit 4:3 gewinnen.

Dagegen ging die Generalprobe des SC Viktoria Griesheim in die Hose. Mit 2:3 unterlagen die Südhessen dem Verbandsligisten SKV Rot-Weiß Darmstadt.

Ein gutes Ergebnis erzielte indes der 1. Hanauer FC. Auf dem heimischen Kunstrasen in Steinheim unterlag der LOTTO Hessenliga-Neuling dem Regionalligisten FC Bayern Alzenau lediglich mit 2:3.

Der KSV Baunatal gewann seinen Test gegen den Verbandsligisten OSC Vellmar mit 3:1.

Zwei 3:1-Siege gab es in dieser Woche für den TuS Dietkirchen. Die Limburger schlugen die Verbandsligisten aus der Nachbarschaft RSV Weyer und FC Waldbrunn.

Beim Spiel gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II kam der SV Neuhof nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Heiß auf die Restrunde zeigte sich der FSV Fernwald. Die Mittelhessen fertigten Verbandsligisten SV Bauerbach mit 11:2 ab. Dabei traf Torjäger Rafael Szymanski sieben Mal!.


Quelle: HFV