Stadtallendorf - Der TSV Eintracht Stadtallendorf verliert gestern verdient sein erstes Spiel in der Fußball-Hessenliga nach der Winterpause mit 2:3 (0:1) gegen den KSV Baunatal, gegen den man bereits das Hinspiel mit 0:1 verloren hatte.

Die Heim-Mannschaft lief mit Trauerflor auf, weil Edel-Fan Josef Ittner in der Nacht zum Samstag völlig überraschend verstorben war.

Baunatal zeigte sich gleich von Anfang an sehr bissig und brachte mit seinem schnellen und direkten Konterspiel Stadtallendorf gehörig ins Schwitzen. Und so dauerte es auch nur knapp 15 Minuten, bis die Mühe mit dem 0:1 durch Felix Schäfer belohnt wurde.

Auch in Folge gelang es den Gästen immer wieder für Unruhe vor dem Tor von Dusan Olujic zu sorgen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam Stadtallendorf am Rande des gegnerischen Sechzehners einen Freistoß zugestanden. Felix Nolte übernahm die Verantwortung und schoss ihn an der Mauer vorbei gegen den linken Torpfosten.

Nach der Halbzeit hofften alle Eintracht-Fans auf ein Aufbäumen der Mannschaft, aber es kam nichts. Im Gegenteil, der KSV zeigte sich immer öfter wieder vorm Heim-Tor. Und so blieb es nicht aus, dass die Baunataler in der 81. Minute durch Manuel Pforr mit 1:2 in Führung gingen.

Und es dauerte nur sieben Minuten, bis ihnen durch Okan Gül das 1:3 gelang.

Die anschließende Einwechselung von Appel Prestes da Silva brachte dann ein wenig mehr Schwung in die Partie und so gelang Laurin Vogt dann auch in der 92. Minute der erneute Anschlusstreffer zum 2:3.

Aber das Aufbäumen Stadtallendorfs kam zu spät und so siegte der KSV Baunatal verdient mit 2:3.

  • stadtallendorf_baunatal_schmitt_2002291
  • stadtallendorf_baunatal_schmitt_2002292
  • stadtallendorf_baunatal_schmitt_2002293
  • stadtallendorf_baunatal_schmitt_2002294
  • stadtallendorf_baunatal_schmitt_2002295
  • stadtallendorf_baunatal_schmitt_2002296
  • stadtallendorf_baunatal_schmitt_2002297

Text und Bilder: Erich Schmitt