Hessen - Was für ein „Wahnsinns“-Auftakt in die Restrunde der Fußball-Hessenliga – der KSV Hessen Kassel hat mit einem furiosen 8:0 beim SV Rot-Weiß Hadamar die Liga aufhorchen lassen.

Im Topspiel des 22. Spieltages ließen die Nordhessen ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance und führten schon zur Pause haushoch mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel verdoppelten die Löwen noch einmal die Torausbeute gegen den direkten Konkurrenten und springen mit dem Sieg auf Tabellenplatz zwei und in Reichweite zum Erstplatzierten.

Der TSV Eintracht Stadtallendorf patzte nämlich seinerseits beim Heimspiel gegen den KSV Baunatal. Die Nordhessen gaben dem Kasseler Erzrivalen somit unfreiwillige Schützenhilfe und fahren ihrerseits drei wichtige Zähler für den Klassenerhalt ein.

Über einen Dreier gegen einen direkten Konkurrenten kann sich auch Türk Gücü Friedberg freuen. Im Starkregen in der Wetterau behielt Neuzugang Noah Michel von allen Akteuren die beste Übersicht und sicherte TGF mit seinem Doppelpack einen 3:1-Erfolg gegen Hanau.

Einen erfolgreichen Restrundenstart verbuchte auch der SC Hessen Dreieich, der beim SC Waldgirmes 2:0 gewinnen konnte. Um allerdings noch ganz nach oben anzugreifen, bräuchten die Hessen eine noch nicht dagewesene Siegesserie.

Auswärts nicht verloren und trotzdem wohl nicht ganz zufrieden. Der SV Steinbach konnte zwar beim SC Viktoria Griesheim durch ein 1:1-Unentschieden einen Punkt mitnehmen. Doch dürften die Osthessen aufgrund der verspielten Führung wieder etwas enttäuscht sein. Mit Blick auf den Abstiegskampf können die Zwiebelstädter mit dem Punktgewinn besser leben.

Im einzigen Sonntagsspiel zum Auftakt der Hessenliga Rückrunde bewahrheitete sich das, was wir schon häufig angesprochen hatten: der FSV Fernwald ist noch da! Mit einem 1:0-Last-Minute-Sieg in Walldorf sammelt der Tabellenletzte einen wichtigen Dreier und zeigt, dass man bei den Mittelhessen den Klassenerhalt noch nicht abgehakt hat.


Alle Ergebnisse des 22. Spieltags im Überblick:

TSV Eintracht Stadtallendorf – KSV Baunatal 2:3 (0:1)

SV Rot-Weiß Hadamar – KSV Hessen Kassel 0:8 (0:4)

Türk Gücü Friedberg – 1. Hanauer FC 3:1(1:0)

SC Waldgirmes – SC Hessen Dreieich 0:2 (0:1)

SC Viktoria Griesheim – SV Steinbach 1:1 (0:0)

SV Rot-Weiß Walldorf – FSV Fernwald 0:1 (0:0)


Hier geht's zur Torshow!


Quelle: HFV