Hessen - Der KSV Hessen Kassel hat für das nächste Ligaheimspiel gegen Hanau Maßnahmen gegen eine mögliche Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Da, wie in jedem Heimspiel mit über 1.000 Fans zu rechnen ist, wird der KSV alle Stadionbereiche öffnen, damit sich die Fans, (wenn gewünscht) weiträumig verteilen können.

Vor dem Spiel können KSV-Fans noch bei einem Gewinnspiel des Partners „Apotheke im City Point“ teilnehmen und einen Nike-Ball mit Unterschriften der 1. Mannschaft gewinnen.

Um die Spiele in der Hessenliga in noch besserer Qualität aufnehmen zu können, hat der FC Eddersheim seinen neuerrichteten Videoturm nochmals etwas ausgebaut. Damit die Filmer von DieLigen nicht im Regen stehen müssen, wurde nun ein kleines Dach von der Firma Walter Lerch Bau- und Industriebedarf hinzugebaut. Für die Jungs von der Staustufe geht es heute Abend im Halbfinale des Kreispokals Maintaunus zudem zum Kreisoberligisten SGN Diedenbergen.

Am Freitagmorgen lud die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ihre Partner zum großen Sponsorenfrühstück ins Hotel Platzhirsch ein und berichtete über neues Personal und ihre Zukunftspläne.

Auch in diesem Herbst bietet der SV Rot-Weiß Hadamar seinen Schützlingen wieder die Möglichkeit der Teilnahme an der Audi Schanzer Fußballschule in Kooperation mit 3. Ligist FC Ingolstadt an. Also gleich für das Feriencamp anmelden!

Wieder einmal eine tolle Aktion des SC Hessen Dreieich: Zum Aktionstag „Frühjahrsputz“ haben viele freiwillige Helfer aus Verein und Umfeld die Sportanlage rundum gesäubert. Da steht dem ersten Heimspiel in diesem Jahr ja nichts mehr im Wege. Getestet wird davor noch heute Abend gegen den Gruppenligisten SG Rosenhöhe Offenbach.

Beim 1. Hanauer FC durfte in dieser Woche „Mr. Hanau 93“ Heinz Blum seinen 90. Geburtstag feiern. Viele Vereinsvertreter und der Kapitän der 1. Mannschaft Salvatore Bari überbrachten die Glückwünsche und würdigten das soziale Engagement des langjährigen Vereinsmitglieds.

Trotz akuter Abstiegssorgen macht sich der TuS Dietkirchen so langsam aber sicher wieder bereit für das große Feiern. Am 19. September steigt nämlich die 2. Reckenforster Hüttengaudi. Karten gibt es bereits ab dem 21. März im Vorverkauf zu erwerben. Zudem ist Neuzugang Nicola Meloni weiterhin im Aufbautraining nach seiner schweren Verletzung und macht gute Fortschritte.


Quelle: HFV