Hessen - Der SC Hessen Dreieich plant ab der kommenden Saison seine Fußball-Seniorenabteilung in einen neuen Rechtsträger auszulagern. Aus dem Team soll dann der International Soccer Club Rhein-Main werden, welcher mit der Hessenliga-Lizenz des SCHD weiterhin am Spielbetrieb in Hessen teilnehmen soll.

Die Jugendmannschaften bleiben vorerst unter dem Dach des Vereins SC Hessen Dreieich und auch der Spielort des neuen ISC Rhein-Main soll weiterhin der Hahn Air Sportpark in Dreieich bleiben.

Den letzten Test vor der Saisonunterbrechung konnte der SC Hessen Dreieich souverän mit 6:0 gegen den Gruppenligisten SG Rosenhöhe Offenbach gewinnen.

Den letzten sportlichen Auftritt unserer Hessenligisten hatte vergangene Woche der TSV Eintracht Stadtallendorf. Unser Tabellenführer bot dem Regionalligisten FSV Frankfurt im Halbfinale des Bitburger Hessenpokals lange einen großen Kampf, musste sich schlussendlich jedoch mit 0:2 geschlagen geben. Damit wird bei einem möglichen Finaltag der Amateure in diesem Jahr kein Hessenligist im Finale stehen.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise muss der KSV Hessen Kassel leider seine Fußballcamps in den Osterferien absagen.

Kurz vor Beginn der Saisonunterbrechung durch den Hessischen Fußball-Verband konnte der FC Eddersheim noch sein Finalticket im Kreispokal Maintaunus lösen. Beim Kreisoberligisten SGN Diedenbergen gab es einen deutlichen 8:0-Erfolg für die Jungs von der Staustufe.

Beim 1. Hanauer FC sorgt die Corona-Zwangspause für große finanzielle Sorgen. Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins werden derzeit zu Spenden aufgerufen, um den Spielbetrieb auch in Zukunft am Laufen zu halten.

Beim FSV Fernwald gehen derweil die Planungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Lukas Friedrich, Brian Mukasa, Louis Goncalves, Julian Bender und Ufuk Ersentürk haben bereits ihre Zusage gegeben. Hinzustoßen zum Team wird der 37-jährige Daniel Vier von Ligakonkurrent TSV Eintracht Stadtallendorf, der die Erfahrung von 161 3.Ligaspielen mitbringt.


Quelle: HFV