Hessen - Hier aktuelle Infos aus der Fußball-Hessenliga:

Hessenligist KSV Baunatal hat mit dem Tuspo Rengershausen eine neue Kooperation geschlossen und möchte fortan gemeinsam mit dem Kreisoberligisten in mehreren Bereichen zusammenarbeiten. Teil der Zusammenarbeit sollen vor allem gemeinsame Kaderplanungen und regelmäßige Testspiele gegeneinander sein. Da der KSV derzeit keine 2. Mannschaft stellt, sollen sich junge KSV-Talente bei der Tuspo zunächst weiterentwickeln können.

Der KSV Hessen Kassel führt uns in dieser Woche mit einer Videotour durch alle Bereiche seines Auestadions. Wirklich eine interessante digitale Führung. Zudem stand Chefcoach Tobias Damm der Fanabteilung Rede und Antwort zu den aktuellen Fragen in der Coronakrise und seinem Alltag während der Pandemie. Heute können alle KSV-Fans per Livestream auf der Facebook-Seite des Clubs das Gespräch von Sergej Evljuskin mit HR-Journalist Christof Dörr verfolgen, in welchem diese auch auf das Buch des gebürtigen Kirgisen „Eigentlich wäre ich jetzt Weltmeister“ eingehen werden.

Für die kommende Runde hat sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit Mittefeldspieler Marius Löbig vom Verbandsligisten SG Johannesberg verstärkt. Außerdem plant die SG ihre 3. Mannschaft, die derzeit in der Kreisoberliga spielt, für die nächste Saison abzumelden.

Beim SC Waldgirmes wurden in der vergangenen Woche weitere Personalentscheidungen getroffen. Aus dem aktuellen Kader haben folgende Spieler ihre Zusage für die kommende Saison gegeben: Ricardo Alpsoy, Maik Buss, Mert Ciraci, Emre Duran, Laurin de Bona, Lukas Fries, Visar Gashi, Marius Glasauer, Lucas Hartmann und Barboros Koyuncu.

Weitere Verstärkung erwartet Türk Gücü Friedberg zur kommenden Saison. Vom SF Friedrichsdorf kommt Torwart Maximilian Hinterkopf zu TGF.

Neues Personal auch in Fernwald: Der FSV verstärkt sich mit Kevin Kaguah vom Verbandsligisten SF BG Marburg, sowie den beiden Jugendspielern der TSG Wieseck Mica Hendrich und Nils Schäfer.

Beim hessenweiten eFootball-Turnier des Hessischen Fußball-Verbandes, dem HFV-StayAtHome Cup 2020, sind leider nur noch zwei unserer Hessenligisten im Rennen um den Turniersieg. In der Zwischenrunde mussten der FV Bad Vilbel, der SC Waldgirmes und der SC Viktoria Griesheim die Segel streichen. Qualifiziert für das Sechzehntelfinale sind allerdings die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und der FC Eddersheim.


Quelle: HFV