Fulda - Die nächsten drei Treuebekenntnisse für die SG Barockstadt. Mit Julian Pecks (27), Benjamin Fuß (29), und Sebastian Sonnenberger (29) verlängern drei Spieler aus dem Defensivverbund der aktuellen Mannschaft.

Volker Bagus (Vorstand): "Mit Julian, Benjamin, und Sebastian können wir die nächsten Vertragsverlängerung für die SGB vermelden. Die Gespräche waren wie bei den anderen Spielern sehr kurzweilig und wir waren uns schnell einig. Ich denke im Laufe der Woche werden wir noch weitere Verlängerungen bekanntgeben können. Was Neuzugänge betrifft, sind wir genau am Beobachten und Sondieren der Ligen. In die Hessenliga und die Regionalligen kommt so langsam durch die sich abzeichnenden Entscheidungen der Verbände Bewegung, aber dort werden wir nichts überstürzen. Wir stehen erst am Anfang der Wechselperiode."

Julian Pecks (Spieler): "Es war für mich Ehrensache, gerade in diesem Corona-Chaos zum Verein zu stehen. Es ist sehr schwierig aktuell für den Vorstand die kommende Spielzeit zu planen. Das haben wir als Spieler auch auf dem Schirm. Wann geht es wieder los, wie groß wird die Liga, in welchem Ligaformat wird gespielt oder was passiert bei Unterbrechungen des Spielbetriebs sind nur einige offenen Fragen. Das ist für den Verein immens schwierig und da gilt es gerade jetzt zusammenzustehen und das Beste daraus zu machen."