Hessen - Hier aktuelle Infos aus der Fußball-Hessenliga:


Sedat Gören verlängert bei der SG Barockstadt

Die SG Barockstadt und ihr Trainer der ersten Mannschaft Sedat Gören, werden sich auch in der Spielzeit 21/22 treu bleiben. Beide Seiten einigten sich auf eine Sedat Gören (Foto: Thomas Müller).Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages. Das Arbeitspapier gilt ligaunabhängig, sowohl für die fünfte als auch für die vierte Liga. Sedat Gören ist seit Oktober 2018 Cheftrainer der SGB. Er führte die Mannschaft in der Zeit zu zwei Kreispokalsiegen und etablierte das Team in der Spitzengruppe der Hessenliga.

Volker Bagus (Sportlicher Leiter): "Aufgrund der Pandemiebestimmungen hatten wir mit Sedat per Videokonferenz ein etwas anderes Gespräch als sonst. Trotz allem waren wir uns schnell handelseinig. In diesen außergewöhnlichen Zeiten war es uns wichtig, auf dieser Position so schnell wie möglich Klarheit zu haben. Wir sind hochzufrieden mit seiner bisher gezeigten Arbeit, somit gab es für uns keinen Grund hier etwas zu ändern. Auch die bisher gezeigten Leistungen und Ergebnisse, an denen sich nun mal jeder Trainer messen lassen muss, sprechen absolut für ihn."

Sedat Gören (Trainer 1.Mannschaft): "Ich habe bei der SGB alles was ich brauche. Das Umfeld mit dem Vorstand und Beirat gibt mir jede Unterstützung und Rückendeckung, wir haben hier kurze Wege und das in einem sehr familiären Umfeld. Bei der SGB gibt es nie Stillstand, selbst in Zeiten von Corona laufen neue Projekte an. Das Ganze hat für einen Verein in der Hessenliga einfach eine wahnsinnige Dynamik. Außerdem am wichtigsten, die Arbeit mit der Mannschaft, meinem Trainerteam und dem Team der U23 macht mir riesigen Spaß. Unsere Spieler haben sich über die Spielzeiten immer weiterentwickelt."


Nachwuchsspieler Fabian Göb kommt im Sommer zum SV Steinbach

Fabian Göb kommt nächste Saison aus der Kreisoberliga Fulda Mitte von dem DJK 1.FC Nüsttal zum SV Steinbach in den Mühlengrund.

Er ist erst knapp 19 Jahre alt und ein Talent. Sein Abitur will er nächstes Jahr machen.


Wieder ein Matthaei beim SV Steinbach

Felix Matthaei tritt in die Fußstapfen seines legendären Vaters Uwe, der als Spieler der 1. Mannschaft des SV Steinbach in den Jahren 1984 bis 1994 in Meisterschaftsspielen 242 Einsätze und 91 Tore zu Buche schrieb.

Sohn Felix begann in der Jugend des SV Steinbach. Ab dem B-Juniorenjahrgang und dem Ende der selbstständigen Jugendabteilung des SV spielte er für den JFV Hünfelder Land. Jetzt kehrt der 19-jährige im Erwachsenenalter zu seinen Wurzeln zurück und will in der Hessenligamannschaft des SV als Stürmer im wahrsten Sinne des Wortes angreifen.

Nach Marko Madzar, der in der Presse ja schon gemeldet wurde und Fabian Göb, ist er der dritte Neue für die neue Saison.


Hammer-Neuzugang - Kreso Ljubicic kommt zu den 93ern!

Noch dauert der Lockdown im Amateur-Fußballsport an und ist der Fortgang der Saison 2020/21 ungewiss, da überrascht der FC Hanau 93 die heimische und Kreso Ljubicic (Foto: privat).hessische Fußballwelt mit einer spektakulären Neuverpflichtung: Kreso Ljubicic, aktuell noch Mannschaftskapitän beim Regionalligisten FC Bayern Alzenau, hat für drei Jahre bei Hessens ältestem Fußballverein unterschrieben!

„Wir setzen damit ein klares Zeichen: Mit Kreso wollen wir in der nächsten Saison in der Hessenliga angreifen, den Aufstieg in die Regionalliga schaffen und uns dort als feste Größe etablieren. Deshalb auch der Drei-Jahres-Vertrag. So lange war er auch in Alzenau und hat dort maßgeblich zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Kreso ist 32 Jahre jung und gebürtiger Hanauer. Seine ersten fußballerischen Gehversuche hatte er bei Germania Dörnigheim gemacht und wurde von Jugendspähern der Frankfurter Eintracht entdeckt. Zehn Jahre trug er das Trikot mit dem Adler und absolvierte zudem 38 Spiele für die Nachwuchs-Nationalteams Kroatiens. Weitere Profi-Stationen waren Hajduk Split, der FC Biel und der FC Winterthur (beides Schweizer Top-Vereine). Er wohnt mit seiner Familie in Bruchköbel und hat zwei Söhne“, berichtet Giovanni Fallacara über den Mittelfeldspieler, mit dem er sehr gut befreundet ist.