Fulda - Der erste Neuzugang der SG Barockstadt für die kommende Spielzeit ist unter Dach und Fach. Leon Wittke wechselt nach zweijähriger Abwesenheit wieder zurück in die Johannisau. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wurde im JFV Vitoria Fulda ausgebildet und ging in der Saison 19/20 dann von der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt zum SV Steinbach, ehe sein Weg ihn jetzt wieder zurück nach Fulda führt.


Volker Bagus (sportlicher Leiter): "Leon hat sich in den vergangen zwei Jahren sehr gut entwickelt. Sieben Tore in zwölf Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Sein Auftritt beispielsweise zum Saisonauftakt in Baunatal dürfte noch vielen in Erinnerung geblieben sein. Unsere Fans können sich auf einen torgefährlichen Mittelfeldspieler freuen, der gerade auf der linken Seite mehr als nur eine Alternative sein wird."


Leon Wittke (Spieler): "Als ich damals die SGB verlassen habe, hatte die Barockstadt noch kein U21 Team wie es in der heutigen Form existiert und der Sprung in die erste Mannschaft hat nicht wie erhofft geklappt. Deshalb habe ich damals meine Chance in Steinbach gesucht und gefunden. Jetzt kann ich sagen, das war für mich genau der richtige Weg. Dort konnte ich mich toll weiterentwickeln und in der Hessenliga beweisen.

Nun gehe ich den nächsten Schritt. Bei der SGB will ich mich für die Startelf eines Regionalligisten oder einer Spitzenmannschaft der Hessenliga empfehlen, je nachdem wie die Saison ausgeht. Da ich in Fulda geboren bin und es hier schon lange keinen Regionalliga-Fußball mehr gab, wäre es natürlich schön für mich, ein Teil dessen zu sein.

Mein Bruder Linus spielt bei Barockstadt in der U21, von daher wäre es auch etwas ganz Besonderes, wenn auch mein Bruder den Sprung schafft und wir dann gemeinsam in der „Ersten“ auflaufen."