Fulda - Als hochkarätigen Neuzugang für die kommende Spielzeit freut sich die SG Barockstadt, Marius Grösch zurück in der Heimat begrüßen zu dürfen. Der 27-Jährige Defensivspezialist, der bereits in der Jugend in Bronnzell seine Schuhe schnürte, wechselt aus der Regionalliga Nordost vom FC Carl-Zeiss Jena in die Barockstadt.

In seiner bisherigen Karriere schaffte es Marius bereits auf beachtliche 81 Spiele in der dritten Liga, 124 Spiele in der Regionalliga und 10 Spiele in der Oberliga.

Volker Bagus (sportlicher Leiter): "Marius Grösch ist unser absoluter Wunschspieler. Wir stehen seit über zwei Jahren mit ihm in regelmäßigem Kontakt und freuen uns nun sehr, dass Marius der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ligaunabhängig für die nächsten drei Jahre seine Zusage gegeben hat. Er wird in den kommenden Spielzeiten mit seiner Erfahrung und seinem Können zweifelsohne eine Führungsposition in der Mannschaft einnehmen. Wenn man einen so gestandenen Stammspieler aus der Regionalliga, der definitiv auch andere attraktive Angebote hatte, zu sich lotsen kann, ist das schon etwas Besonderes und spricht für Attraktivität der Mannschaft und die Arbeit unseres Trainerteams."

Marius Grösch (Spieler): "Ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt in meiner Heimat Fulda. 2009 habe ich Osthessen in Richtung Jena verlassen und seitdem eine sehr schöne Zeit mit einigen Spielen in der 3. Liga, Regionalliga und im DFB Pokal gehabt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben und dabei auch eine Führungsrolle im Team einnehmen. Der klar definierte und gelebte Weg des Vereins und die Gespräche mit Volker Bagus haben mir ein gutes Gefühl gegeben und ich denke es ist jetzt die richtige Zeit für mich gekommen, die drei für mich ausschlaggebenden Komponenten zu vereinen. Ich bin mit meiner Frau bei der Familie, werde eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter beginnen und bekomme die Möglichkeit auf hohem Niveau in und für die Heimat Fußball zu spielen. Ich denke, bei der Barockstadt ist einiges möglich und ich brenne darauf, meinen Teil dazu beizutragen."