Fulda - Moritz Reinhardt wechselt von den Offenbacher Kickers in die Barockstadt. Der 25-Jährige Stürmer und gebürtige „Rhöner-Jong“ verstärkt ab sofort die Offensivabteilung des Fußball-Hessenligisten. In seiner Zeit bei den Kickers kam er auf 40 Einsätze in der Regionalliga und erzielte dabei neun Treffer.

"Außerdem freuen wir uns bekanntzugeben, dass Förstina-Sprudel, als treuer und verlässlicher Partner, die SGB auch weiterhin unterstützen wird. Das bisherige Engagement wurde um zwei weitere Jahre verlängert und zusätzlich wird zukünftig Förstina-Sprudel auch als Trikotsponsor des U19 Teams präsent sein", heißt es aus dem Vorstand.


Dirk Schütrumpf (sportlicher Leiter): „Mit Moritz Reinhard schließen wir jetzt die letzte Lücke in unserem Kader. Wir haben immer gesagt, wenn es für uns Sinn macht und alle Voraussetzungen stimmen, wollen wir auf die besten Spieler aus der Region setzen und da passt er zu 100% in unser Profil.

Kampf, Einsatz und Leidenschaft, das alles sind Attribute die Moritz im Blut hat. Nach seinem Wechsel Anfang 2019 von der SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach zum OFC hatte er zwei tolle Spielzeiten in der Regionalliga, ehe er in der letzten Saison, in einem eigentlich für die 3.Liga zusammengestellten Team, dann einen schwereren Stand hatte. Wir erwarten von ihm in der Hessenliga jetzt aber keine Wunderdinge. Er ist ein Teamplayer und wird zusammen mit unseren anderen Stürmern in der Mannschaft eine schlagkräftige Offensive bilden. Als echter „Rhöner-Jong“ passte es heute dann auch gleich super, ihn bei unserem Partner Förstina-Sprudel direkt vor Ort in der Rhön als Neuzugang zu präsentieren.“

Moritz Reinhard (Spieler): „Ich hatte eine super Zeit beim OFC und bin dem Verein und den Fans sehr dankbar. Die Erfahrungen die ich dort sammeln konnte will ich natürlich in Fulda einbringen und dabei helfen, Osthessen endlich wieder auf die Fußballkarte der Regionalliga zu bringen.“