Fulda - Die SG Barockstadt hat am gestrigen „Deadline Day“ noch einmal zugeschlagen. Der 20-jährige Max Bell Bell (Foto) wechselt vom Nordost-Regionalligisten FSV Optik Rathenow nach Osthessen.

Der aus Offenbach stammende Außenbahnspieler wurde bei Eintracht Frankfurt in der Jugend ausgebildet und wechselte im Sommer 2019 für sein letztes Jahr in der Jugend zu den Offenbacher Kickers. Danach ging es über den FC Homburg zu Optik Rathenow. Max zeichnet besonders seine Wendigkeit und seine ungemeine Schnelligkeit aus.

Volker Bagus (sportlicher Leiter): „Unverhofft kommt oft, so könnte man es wohl am besten beschreiben. Nach unserer Verletztenmisere müssen wir in der Defensive etwas nachjustieren und den Kader breiter aufstellen. Max ist mit seinen 20 Jahren ein junger und top ausgebildeter Spieler, der flexibel sowohl über links als auch über rechts kommen kann. Er ist pfeilschnell, er kennt im Team schon einige seiner Mitspieler aus der Vergangenheit und Fulda ist für ihn auch kein unbekanntes Pflaster. Seine Großeltern leben in Petersberg-Steinau. Er wird uns auf den Außenbahnen definitiv weiterhelfen.“

Max Bell Bell: „Ich werde im Februar 21 Jahre alt und will zum jetzigen Zeitpunkt in meinem Leben einfach nur fußballspielen. Bei der Barockstadt habe ich eine ambitionierte Mannschaft, ein tolles Umfeld und die Chance mich zu entwickeln. Außerdem kenne ich Fulda noch gut aus meiner Kindheit. Gerade im Sommer das Petersberger Freibad oder im Winter zum Rodeln in die Rhön.“