Fulda - Das Nachwuchsförderzentrum der SG Barockstadt gibt die ersten Personalentscheidungen für die nächste Spielzeit bekannt.

Im Team der U19-Junioren wird Stanislav „Stani“ Szilagyi in seine fünfte Saison als Nachwuchstrainer gehen. In der U17 wird der Vertrag mit Sascha Fiedler ebenfalls verlängert.

Die U15 wird ab Sommer von dem Trainerteam Maximilian Füg und Ljubiča „Lubo“ Radic trainiert. Maximilian Füg wechselt damit zur neuen Saison aus dem Trainerteam des FC Eichenzell zum Barockstadt Nachwuchsförderzentrum.

Alessandro Marino (Jugendleiter): „Wir sind mit der geleisteten Arbeit bei den verlängerten Trainern absolut zufrieden und glücklich, für die Hessenligateams damit auch zukünftig top qualifizierte Übungsleiter stellen zu können. In der U15 übernimmt das Duo Füg und Radic, wobei Lubo aus der U14 aufrückt und Maximilian ja auch bereits Stallgeruch hat, durch seine Vergangenheit beim JFV Viktoria Fulda.“

Sascha Fiedler (Trainer U17): „Wir haben eine hervorragende Hinrunde gespielt, stehen aktuell auf einem tollen fünften Platz in der Hessenliga und haben dabei noch ein, zwei Spiele weniger auf dem Konto als die Teams vor uns. Es macht einfach Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten. Außerdem bin ich gerne dabei und helfe, wenn etwas aufgebaut wird. Nach der Eingliederung des JFV Viktoria in die SG Barockstadt geht es im Verein immer weiter, um die Jugend zukünftig noch besser fördern zu können. Es gibt da keinen Stillstand.“