Frankfurt - Die Saisonvorbereitungen schreiten voran und der Kader der neuen U21 der SG Eintracht Frankfurt nimmt mit Eigengewächsen, einem Rückkehrer und Neuzugängen Formen an.

Die Kaderplanungen laufen seit Wochen auf Hochtouren und sind kurz vor dem Abschluss. Durch die Wiedereinführung einer zweiten Mannschaft rücken erstmals seit der Saison 2013/14 wieder U19-Spieler des älteren Jahrgangs in die nächstmögliche Mannschaft von Eintracht Frankfurt auf. Zur kommenden Saison spielen mit dem bisherigen U19-Kapitän Jan Schroeder, Bertan Tepedibi, Berkan Küpelikilinc, Harpreet Ghotra, Jannik Horz, Moritz Maurer, Dario Gebuhr, Matteo Bignetti, Ignacio Ferri Julia und Mehdi Loune gleich zehn Jugendspieler vom Riederwald in den Sportpark Dreieich und dürfen sich auf ihr erstes Jahr im Herrenfußball freuen.

Die Eigengewächse treffen in der U21 außerdem auf einen Rückkehrer: Innenverteidiger Fynn Otto, der seit 2020 über einen Lizenzspielervertrag verfügt und zuletzt an den Halleschen FC ausgeliehen war, wird in der Mannschaft von Kristjan Glibo ein weiteres Ausbildungsjahr genießen.

Ergänzt wird der junge Kader um reichlich Hessenliga-Erfahrung: Vom SC Hessen Dreieich kommen mit dem Kapitän Denis Streker, Zubayr Amiri, Abassin Alikhil, Daniel Dejanovic, Nino Cassaniti und Marc Wachs sechs weitere Spieler hinzu. Streker, Amiri, Alikhil und Dejanovic liefen bereits in der Vergangenheit für die Eintracht auf.

„Mit der Mischung, die wir im bisherigen Kader haben, können wir sehr zufrieden sein. Wir nehmen viele Eigengewächse aus der eigenen Jugend mit und verstärken uns punktuell mit gut ausgebildeten Spielern, die teilweise zur Eintracht zurückkehren oder Eintracht-Affinität haben. Die Qualität der Mannschaft ist sehr hoch, das erste Jahr wird aber sicherlich für alle ein Lehrjahr. Langfristig wollen wir den Fokus auf junge Spieler legen und den Kader perspektivisch verjüngen“, so der Sportliche Leiter Patrick Ochs.

Der Trainingsauftakt der U21 ist für Montag, 27. Juni, angesetzt.