Wernswig - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A2 schlug die SG WeWaLeCa-Hülsa gestern zu Hause den TSV Gilserberg mit 2:1 (2:1).

Die SG legte los wie die Feuerwehr und drängte vom Anpfiff an auf das 1-0, aber zunächst scheiterten Berger und Sesay am Torwart der Gäste. Kurze Zeit später verzog Berger bei einer herrlichen Direktabnahme nur knapp.

Nach einer schönen Hereingabe von Poltmann brachte schließlich Disser am zweiten Pfosten das Spielgerät sicher im Kasten der Gäste unter. Eine verdiente Führung (9.).

Die SG hatte alles im Griff und zeigte teilweise richtig guten Fußball, nur im Abschluß fehlte am heutigen Tag etwas die Genauigkeit. So brachten weder Berger noch Disser und Eckardt den Ball bei einhundert prozentigen Möglichkeiten im Tor unter.

Nach einem tollem Zuspiel auf Sesay nahm dieser den Ball dann aber sehenswert mit der Brust an und traf sicher zum 2-0 (38.).

Mit einem herrlichen Freistoß verkürzten die Gäste dann kurz vor der Pause durch Alexander Sakarjan unverdient auf 2-1 (43.).

So ging es dann auch in die Pause.

Gilserberg kam besser aus der Pause konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Die Gastgeber brachten es erneut fertig, selbst beste Gelegenheiten nicht im Tor unterzubringen. So scheiterten Berger, Eckardt und die eingewechselten Delgado und Grün bei Kontern am starken Gästekeeper.

Verrückte Welt dann nach der Gelb-Roten Karte der Gäste, die jetzt teilweise sehr rabiat in die Zweikämpfe gingen. Statt in Überzahl das Spiel sicher nach Hause zu bringen, hatten die Gäste nun zu zehnt ihre beste Phase und die SG hatte Glück bei einem Lattentreffer und einem Tor, das zurecht wegen Abseits keine Anerkennung fand.

Mit Glück und Geschick kämpfte man aber dann doch die ersten drei Punkte über die Zeit.

"Alles in allem geht der Sieg auch in Ordnung. Am Ende hatten wir dann auch mal das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen, dann steht es zur Halbzeit 5-1! So haben wir den Gegner immer im Spiel gelassen, daran müssen wir noch arbeiten. Wie wir aber teilweise unsere Möglichkeiten herausgespielt haben, war echt stark. Das stimmt mich auf jeden Fall zuversichtlich. Und nächste Woche sind dann auch endlich alle aus dem Urlaub zurück", sagte SG-Trainer Manuel Mrosek nach dem Spiel.