Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Torschützen der Fußball-Kreisliga A1 in der Übersicht zu sehen:

Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/2025 verpflichtet: Von der SG Uttershausen/Lendorf kommt Marcel Diehl (26) zum Fußball-A-Ligisten.

Spangenberg - Der TSV 1863 Spangenberg kann einen Transfer-Coup verkünden: Torhüter Fabio Witzke kehrt in der laufenden Saison 2023/24 zurück in die Liebenbachstadt. Der 26-Jährige ist aufgrund einer langwierigen, aber nun überwundenen Verletzung sofort einsatzbereit. Zuletzt stand er bei der SG Rotenburg/Lispenhausen zwischen den Pfosten.

Altmorschen/Binsförth - Das Traineramt der SG Altmorschen/Binsförth wird ab sofort durch das Duo Mathias Wagner/Marcel Peetz besetzt. Nach dem Motto: Handball trifft Fußball, geht die Spielgemeinschaft einen neuen Weg, um an alte Erfolge anzuknüpfen!

Schwalm-Eder - Nachfolgend die Torschützenliste der Fußball-Kreisliga A1:

Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar hat den nächsten Neuzugang für die Saison 2024/2025 verpflichtet: Vom SSV Sand kommt Daniel Wagner zum Fußball-A-Ligisten.

Schwarzenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Bartenwetzer gestern zu Hause dem FC Domstadt Fritzlar mit 2:6 (2:4). Hier eine Bildergalerie zum Spiel, aufgenommen vom Fotografen Alexander Fuchs:

Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar kann den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 vermelden: Im Sommer kommt Johannes Schmeer vom KSV Hessen Kassel II zu den Domstädtern und wird diese sowohl als Spieler wie auch im Trainer- und Torwart-Trainerteam bereichern.

Rengshausen - In einem spannenden Kreisliga A1-Fußballspiel trennten sich am Sonntag die SG Fuldalöwen/Beisetal II und die SG Altmorschen/Binsförth mit einem gerechten 4:4 (1:1)-Unentschieden.

Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar hat für die kommende Saison eine wichtige Weiche gestellt: Das Trainerduo um Muhammed Gülsen und Marvin Diehl wird auch 2024/25 den Fußball-Verein trainieren. „Wir sind sehr glücklich, dass Mo und Marv den eingeschrittenen Weg des FC Domstadt weiter mitgehen“, beschreibt Alexander Fuchs (1. Vorsitzender) die Verlängerung.

Röhrenfurth - Anlässlich der letzten Vorstandssitzung des TSV Röhrenfurth besuchte Wilfried Sommer, Vorstandsmitglied des Sportkreises Schwalm-Eder, den TSV Röhrenfurth und überbrachte einen Fördermittelbescheid in Höhe von € 1.729,- aus dem Vereinsförderungsfond des Landessportbundes. Der Verein hatte vor einigen Monaten einen Zuschuss für neue Fußballtore im Jugendbereich gestellt.

Schwalm-Eder - Der Frühling klopft an, doch die Sportplätze werden nach dem langen Winter bestimmt noch nicht überall wieder abgetrocknet sein. Am kommenden Wochenende sind erst mal drei Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga A1 angesetzt. Deshalb wollen wir die Zeit nutzen, noch mal in Erinnerung zu rufen, wie sich die Situation in der A1 darstellt. Welche Teams sich anschicken, aufzusteigen, und wer um den Klassenerhalt bangen muss.

Harle - Neuwahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des FTSV Harle 1919 e.V. , die am 02.02.2024 im DGH Harle stattfand.

Gudensberg - Die Verantwortlichen der FSG Gudensberg feilen weiter an Kontinuität und Stabilität im Umfeld ihrer Teams. So suchte in den vergangenen Tagen der Sportliche Leiter des Fußball-des Gruppenligisten Jens Siebert nach der Vertragsverlängerung mit Wefringhaus/Lohse auch das Gespräch mit dem Trainer der 2. Mannschaft Andre Laqua.

Fritzlar - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den FC Domstadt Fritzlar vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den zweiten Rang. Als Übungsleiter sind Muhammed Gülsen und Marvin Diehl tätig.

Spangenberg - Der TSV Spangenberg bietet den umliegenden Vereinen an, den Kunstrasenplatz für Test- und Freundschaftsspiele zu mieten. Derzeit sind noch Termine für die Vorbereitungsphase Anfang 2024 frei.

Ungedanken/Mandern - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute die SG Ungedanken/Mandern vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den ersten Rang. Als Übungsleiter ist Mathias Siebert (Foto) tätig.

Spangenberg - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den TSV Spangenberg vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den siebten Rang. Als Übungsleiter ist Pascal Pfeiffer (Foto) tätig.

Altmorschen/Binsförth - Julian Flügel hat seinen Trainerposten bei der SG Altmorschen/Binsförth niedergelegt! Dies teilte uns der 41-Jährige in der zurückliegenden Woche mit. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Gudensberg - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute die FSG Gudensberg II vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den dritten Rang. Als Übungsleiter ist André Laqua (Foto) tätig.

Niedenstein - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute die FSG Chattengau/Metze vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den sechsten Rang. Als Trainer ist Gilbert Maselowsky (Foto) tätig.

Obermelsungen - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den TSV Obermelsungen II vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den vierten Rang. Als Trainer ist Philipp Miletzki tätig.

Holzhausen - Im "Ligen-Check" 2023/24 stellen wir heute den SC Edermünde II vor. Die Mannschaft spielt in der Fußball-Kreisliga A1 und belegt nach der Hinrunde den neunten Rang. Als Übungsleiter ist René Budde (Foto) tätig.

Malsfeld/Oberbeisheim - Die SG Fuldalöwen/Beisetal und Klaus Brassel, der Trainer der 2. Mannschaft, gehen ab sofort getrennte Wege! In beiderseitigem Einvernehmen hat man sich darauf geeinigt.

Schwalm-Eder - Durch Auf- und Abstieg verändert sich im Grunde jedes Jahr aufs Neue das Gesicht einer Fußball-Liga. So auch das der A1 vor dieser Spielzeit. Mit dem FC Domstadt Fritzlar und der FSG Efze 04 waren im zurückliegenden Sommer ambitionierte Teams dazugekommen, andere wie die SG Geismar/Züschen hatten personell schwer aufgerüstet. Dazu noch der starke Platzhirsch SG Ungedanken/Mandern aus der Vorsaison. Nach der ersten Halbserie kann man festhalten, dass die Kreisliga A1 Schwalm-Eder auf alle Fälle an sportlicher Qualität hinzu gewonnen hat, obwohl nicht alle ihren Vorschusslorbeeren gerecht wurden, andere wiederum überraschten positiv!