Ungedanken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 unterlag die SG Ungedanken/Mandern am Sonntag zu Hause der SG Fuldalöwen/Beisetal mit 0:1 (0:1).

Direkt zu Beginn der Rückrunde erwartet auf die Fuldalöwen/Beisetal das Duell der beiden besten Mannschaften der Hinrunde der Kreisliga A1. Das Hinspiel konnten die Tabellenführer auf heimischem Rasen gewinnen und standen somit vor dem Duell mit einem Punkt vor der SG Ungedanken/Mandern.

Zu Beginn des Spiels legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und brachten die Abwehr der Fuldalöwen ein um das andere Mal in starke Bedrängnis.

Nachdem diese erste Druckphase des Tabellenzweiten ohne Torerfolg blieb, fanden die Gäste immer besser ins Spiel. In der Folge erzielte der Tabellenführer das viel umjubelte 0:1 durch T. Hesselbein.

Ab dem Tor in Spielminute 27 schafften es die Gäste, die Oberhand im Spiel zu erlangen und kreierten sich weitere Torchancen, sodass eine höhere Führung zur Halbzeit gerecht gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit fand die SG Ungedanken/Mandern wieder besser ins Spiel. Der Tabellenzweite war nun unter Zugzwang, zumindest ein Unentschieden zu erreichen, um den Punkterückstand auf die SG Fuldalöwen/Beisetal weiterhin bei einem Punkt zu belassen. Die wirklich hochkarätigen Chancen blieben auf Seiten der Gastgeber allerdings in der zweiten Spielhälfte aus und somit gelang es der SG Fuldalöwen/Beisetal, die knappe Führung bis Spielende zu behaupten.

Die Fuldalöwen stehen nun mit vier Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz.

Fuldalöwen/Beisetal: M. Balk, A. Kovacs, T. Hesselbein, T. Schoch, S. Eddine Adjout, M. Labath, P. Seitz, T. Holzhauer, N. Fischer, J. Mai, F. Franke. Auswechselspieler: D. Bödicker, S. Szaraz, J. Eder, S. Ildes, V. Martens, A. Allaoua

Tore: 0:1 (27. Min) T. Hesselbein

Bericht: Franziska Sterll


SG Ungedanken/Mandern II - SG Fuldalöwen/Beisetal II 0:3 (0:2).

Die Reserve der Gäste macht da weiter, wo sie im vorigen Jahr aufgehört hat: sie gewinnt ihre Spiele.

Sowieso als Favorit ins Spiel gegangen, wurde sie dieser Rolle von Anfang an gerecht und kam sehr früh durch T. Franke zur Führung. Diese wurde noch im Verlauf der ersten Halbzeit durch L. Becker zum Halbzeitstand ausgebaut.

Von der Heimelf ging keine große Gefahr aus, kamen sie doch einmal in Nähe des Gästetores wurden diese Situationen von deren Abwehr um Libero L. Ostheim souverän geklärt.

Torjäger T. Berger sorgte dann Mitte der zweiten Hälfte mit seinem 13. Saisontreffer für die endgültige Entscheidung.

Auch Torhüter F. Kröger konnte sich bei den Fuldalöwen/Beisetal kurz vor Schluss noch auszeichnen, indem er einen gefährlichen Ball an den Pfosten lenkte und so die tolle Bilanz von nur drei Gegentoren im Saisonverlauf aufrecht erhielt.

Fuldalöwen/Beisetal II: F. Kröger, M. Alizada, A. Allaoua, E. Engel, L. Ostheim, T. Franke, M. Berger, L. Becker, D. Goldhardt, T. Berger, V. Martens. Einwechselspieler: D. Pfeiffer, S. Fröhlich, E. Schatz. Weiter im Aufgebot: V. Kuzmenko

Tore: 0:1 (6. FE) T. Franke, 0:2 (26.) L. Becker, 0:3 (65.) T. Berger

Besonderheiten: Zeitstrafe für L. Ostheim (52.).

Bericht: Jörg Haase


SG Bartenwetzer III - Fuldalöwen/Beisetal III 4:1 (1:1).

Die Gastgeber hatten auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz in Melsungen den aktuellen Toptorjäger der Kreisliga A1 (N. Schumann 19 Tore) aufgeboten.

In der 1. Halbzeit konnte man das Spiel, nach einem von Lukas Till sicher verwandelten Elfmeter (Foul an S. Böswetter) zum 1:1 noch ausgeglichen gestalten und hatte auch Schumann ganz gut im Griff. Gegen den Tabellennachbarn (9 Punkte) hatte man auch viele Spielanteile und gute Chancen durch T. Wagner und J. Fischer. Letztlich wurde das Spiel aber zwischen der 47. und 62. Minute durch drei Tore entschieden, an den Schumann maßgeblich beteiligt war (2x Vorlage 1x Torschütze).

Resümierend kann man sagen, dass es kein schlechtes Spiel der Löwendritten, aber an diesem Sonntag nicht mehr drin war. Zumal sich die Mannschaft nach langer Winterpause erst wieder finden muss.

Fuldalöwen/Beisetal III: Thill, Niklas; Grenzebach, Anton; Schatz, Eduard; Hermsdorff, Sidney; Malkmus, Hendrik; Felic, Aldin; Wagner, Tobias; Kroehl, Maximilian; Fischer, Jonas; Böswetter, Sascha; Thill, Lukas. Einwechselspieler: Mehring, Jannik; Ahmadi, Ali; Skotarzack, Matthias

Tore: 1:0 (10.) Moritz, Richard; 1:1 FE (40.) Till, Lukas; 1:2 (47.) Moritz, Maximilian; 1:3 (55.) Faqierzad, Dawud; 1:4 (62.) Schumann, Nico

Bericht: Heiko Rosenkranz