Werkel - Bei bestem Fußball-Wetter und einer überragenden Zuschauerzahl trafen am gestrigen Sonntag die FSG Eder/Ems 07 und die 2. Mannschaft der SG Kirchberg/Lohne/Haddamar am 13. Spieltag der Kreisliga A1 aufeinander.

Die Vorzeichen für die Hausherren standen eher schlecht, da Coach Andy Sauer gleich auf fünf Stammspieler verzichten musste. Umso bemerkenswerter verlief die 1. Halbzeit, denn diese spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gäste ab und Eder/Ems kam zu einigen gute Abschlüssen, der eigentlich fällige Führungstreffer blieb jedoch aus, da unter anderem Sascha Hanse und Kevin Neumann ihre Chancen nicht nutzen konnten.

Im 2. Spielabschnitt verließ Eder/Ems aber unerklärlicherweise ihre Spiellinie und ließ sich immer weiter in die eigene Hälfte zurückdrängen. Folglich auch der Führungstreffer für die Gäste in der 77. Minute durch Arne Backhaus.

In der Endphase der Partie entwickelt sich ein rasantes Spiel in dem beide Mannschaften noch den ein oder anderen Treffer erzielen hätten können. Quasi mit dem Schlusspfiff dann die Erlösung für die zahlreichen Fans der FSG, die sich schon fast mit einer Niederlage abgefunden hatten. Der eingewechselte Sebastian Preuß traf nach einer Ecke mit dem Kopf zum 1-1 Ausgleich und unterstrich damit seine gute Form der letzten Wochen.

Aufgrund der beiden unterschiedlichen Halbzeiten ein durchaus gerechtes Remis, das anschließend noch mit jeder Menge Hopfenkaltschale und Bratwurst von beiden Mannschaften und Zuschauern ausgiebig analysiert wurde.


Kreisliga B1:

FSG Eder/Ems 07 II – SG Kirchberg/Lohne/Haddamar III 0:1 (0:1).

Am 13. Spieltag der Kreisliga B1 traf die Reserve der FSG Eder/Ems 07 auf die 3. Mannschaft aus Kirchberg/Lohne/Haddamar.

In einem an Torchancen armen Spiel gingen die Gäste schon nach sieben Minuten durch Ufuk Cakici in Führung. Ufuk schaltete am schnellsten als ein Eckball von KiLoHa durch die FSG-Abwehr nicht ordentlich geklärt werden konnte und spitzelte dem Keeper den Ball durch die Beine ins Tor.

Eder/Ems versuchte den Rückstand aufzuholen, erspielte sich aber zu wenige gefährlich Torchancen und blieb meistens am gegnerischen 16er hängen.

Die aufregendste Szene des Spiels war wohl die Verletzung vom Unparteiischen Volker Sandmann, der Aufgrund einer Zerrung die 2. Halbzeit nicht mehr leiten konnte. Zum Glück sprang kurzerhand Karsten Scherb, Betreuer von KiLoHa, ein und leitete die 2. Halbzeit souverän.

Nicht so souverän verlief die 2. Halbzeit für beide Mannschaften. Wie schon in HZ 1 gab es wenige Torabschlüsse und viel Geplänkel im Mittelfeld.

So blieb es beim Endstand von 0-1 und Kirchberg/Lohne/Haddamar III konnte drei Punkte aus Werkel entführen.


von Pressestelle FSG Eder/Ems 07