Beiseförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Fuldalöwen/Beisetal am Sonntag zu Hause die SG Altmorschen/Binsförth mit 4:0 (2:0).

Die Ausgangsposition vor dem Derby war klar – mit einem Sieg enteilt die erste Mannschaft der Fuldalöwen/Beisetal der SG Ungedanken/Mandern vor dem letzten Spieltag uneinholbar und ist Meister und kommende Saison Teilnehmer der Kreisoberliga. Die Frage war nur, inwiefern war die benachbarte SG aus Altmorschen/Binsförth in der Lage, das Meisterrennen nochmal spannend zu machen. Als Tabellenvierter angereist hatten die Gäste durchaus das Potenzial dazu.

Das Spielbild zeigte sich allerdings nicht so spannend wie angekündigt oder erwartet. Die Gastgeber bestimmten das Spiel von der ersten Minute an und lagen zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Beide Tore erzielte Tom Holzhauer sehenswert.

In der zweiten Hälfte gelang es den Gästen etwas mehr Zugriff zum Spiel zu bekommen, allerdings ohne Zählbaren Erfolg. Im Gegensatz dazu erzielten die Fuldalöwen zwei weitere Tore, um das Spiel endgültig zu entscheiden.

Mit dem Abpfiff wurde es dann amtlich, dass die gastgebende SG Fuldalöwen/Beisetal die kommende Saison in der Kreisoberliga bestreiten wird.

Fuldalöwen/Beisetal: F. Kröger, K. Steinbacher, A. Kovacs, T. Hesselbein, T. Schoch, S. Eddine Adjout, M. Labath, P. Seitz, T. Holzhauer, N. Fischer, F. Franke. Auswechselspieler: M. Balk, D. Bödicker, S. Szaraz, M. Aman Alizada, S. Ildes, A. Klotzke, L. Hohmann

Tore: 1:0 (5. Min) T. Holzhauer, 2:0 (20. Min) T. Holzhauer, 3:0 (53. Min) P. Seitz, 4:0 (75. Min) F. Franke

Bericht: Franziska Sterll


SG Fuldalöwen/Beisetal II - SG Altmorschen/Binsförth II 2:1 (1:1).

Auch im neunzehnten Saisonspiel blieb die Reserve der Fuldalöwen/Beisetal ungeschlagen. Waren es doch die heutigen Gäste, die einzigen die es schafften der Heimelf im ersten Saisonspiel in Binsförth beim damaligen 0:0 zwei Punkte abzuknöpfen. Seit dem eilen Trainer Klaus Brassel und sein 17-Mann-Kader von Sieg zu Sieg und wollen am Samstag in Metze diese fast optimale Saison mit einem weiteren Sieg beenden.

Doch zunächst galt es, den heutigen Gegner in Schach zu halten. Dieser verlangte unserer Mannschaft zunächst einmal alles ab und ging durch einen Foulelfmeter in der 27. Minute in Führung. Nur 5 Minuten später aber unterlief den Gästen ein Handspiel, so das A. Klotzke ebenfalls per Elfmeter ausgleichen konnte.

Die Heimelf, im übrigen mit E. Engel für V. Marten, ansonsten mit der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche, konnte sich dann aber bei Torhüter M. Balk bedanken, der in der 37. und 38. Minute zwei Großchancen der SG Altmorschen/Binsförth zunichte machte und man so mit einem Remis die Seiten wechselte.

Nach dem Wechsel kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel, hatten jetzt mehr Ballbesitz, aber die ganz zwingenden Torchancen blieben aus. Bis zur 58. Minute: da zog der aufgerückte J.-E. Eisenhuth aus 16 Metern ab und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer. Mit dieser Führung im Rücken wurde das Spiel der Fuldalöwen/Beisetal souverän nach Hause gebracht.

Fuldalöwen/Beisetal II: M. Balk, A. Allaoua, S. Ildes, E. Engel, M. Berger, N. Kurz, D. Goldhardt, J. Eder, J.-E. Eisenhuth, A. Klotzke, T. Berger. Einwechselspieler: E. Schatz, T. Franke, J. Baumgartner

Tore: 0:1 (27. FE) O. Möller, 1:1 (32. HE) A. Klotzke, 2:1 (58.) J.-E. Eisenhuth

Bericht: Jörg Haase