Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar arbeitet weiter an der Mannschaft für die kommende Saison: So konnte man Erdinc Güney vom Gruppenligist Fortuna Kassel für sich gewinnen. Der 31-Jährige Offensivspieler hat dort in der vergangenen Saison in 25 Spielen fünfmal getroffen. In seiner Laufbahn war Güney in mehr als 250 Spielen u.a. für Immenhausen, TusPo Greben, dem KSV Hessen Kassel II sowie Zierenberg aktiv.

Foto: privat„Wir sind glücklich, mit Erdinc einen erfahrenen Spieler zu bekommen, der unsere junge Mannschaft auch menschlich weiterbringen wird“. beschreibt J. Scharke (sportliche Leitung) die Verpflichtung.

Güney erklärt, dass ihm das Projekt FC Domstadt Fritzlar überzeugt habe und er zudem durch den Umzug nach Fritzlar die räumliche Nähe zum Verein schätze. „Mir war wichtig, dass ich an meinem neuen Wohnort Fußball spiele. Mir wird die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und den Spielern sicher das Ankommen erleichtern.“

Auch das Trainerteam freut sich über die Verpflichtung, so erläutert Muhammed Gülsen: „Die Gespräche mit Erdinc waren von Beginn an gewinnbringend und ich bin davon überzeugt, dass er mit seinen fußballerischen Fähigkeiten und seiner Flexibilität perfekt in unser Team passt.“