Werkel - Am letzten Spieltag im Jahr 2018 empfing die FSG Eder/Ems 07 gestern die FSG Chattengau/Metze in Werkel und teilte mit dieser beim 0:0 die Punkte.

Bei herbstlichen Wetter schickte Heim-Trainer Andy Sauer eine stark vom Verletzungspech verfolgte und dezimierte Elf auf das Spielfeld.

Die ca. 100 angereisten Fans sahen in den ersten 20 Minuten ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Sauer-Elf versuchte mit Gegenpressing die Angriffe der Gäste früh zu unterbinden, welche Revanche für die hohe 4:0-Klatsche aus dem Hinspiel forderten.

Die FSG Chattengau/Metze kam mit der Spielweise der Eder/Emser nur schwer zurecht und kaum ein Spielzug gelang den Gästen in den ersten 20 Spielminuten. Spätestens bei Schlussmann Maurice Sauer, der an diesem Spieltag mit hervorragenden Paraden glänzte und ein klasse Spiel ablieferte, war Schluss für die in Grün spielenden Gäste.

Eder/Ems-Trainer Andy Sauer hatte seine Mannschaft gut eingestellt. Der 38-jährige Stürmer-Routinier Timo Appel sorgte im Angriff ständig für Unruhe in den Abwehrreihen der Gäste. Lediglich zwei Mal konnte Chattengau Metze die Abwehr der Sauer-Elf überwinden. Doch FSG-Towart Maurice Sauer war sofort zur Stelle und sicherte seinem Team den absolut verdienten Punkt.

An diesem Tag hätte die FSG Chattengau Metze mit einem Sieg den Abstand an die Tabellenspitze um die begehrten Aufstiegsplätze verkürzen können, da der TSV Besse gegen Körle II patzte und Punkte ließ. Doch durch die kämpferisch überzeugende Leistung der Mannschaft um Vogt, Hofmann, Jungnitsch und Co. war der Punkt mehr als verdient. An diesem Tag bissen sich die Chattengauer Stürmer Kotula und Ambrüster die Zähne an der Taktik der Sauer-Elf aus.

Der an diesem Spieltag gut leitende Unparteiische Rüdiger Kieschke pfiff die Partie pünktlich beim Endstand von 0:0 ab.

Der Jubel unter den Fans der FSG Eder/Ems war groß. Die Mannschaft erntete an diesem Abend noch viel Lob für die überzeugende Leistung und bei Freibier sowie leckerem Essen für die Mannschaft, wurde noch bis spät in den Abend gefeiert und über die bisherigen Spiele der Saison diskutiert.


Kreisliga B1:

FSG Eder/Ems II - FSG Chattengau Metze II 0:3 (0:1).

In einem mäßigem Spiel ging die Mannschaft um S. Brockmann bereits nach zwei Spielminuten mit 0:1 in Rückstand. Im folgendem Spielverlauf hatte die Sauer-Reserve kaum etwas gegen die Spielweise der Gäste entgegenzusetzen. An diesem Spieltag war auch aufgrund zahlreicher Ausfälle nicht mehr möglich.

Nach der Winterpause wird die im Tabellenkeller stehende Sauer-Reserve sich die nötigende Fitness erarbeiten um die Rückrunde erfolgreicher zu gestalten.

Tore: 0:1 Daniel George (1.), 0:2 Mario Herwig (84.), 0:3 Mehrdad Rahimi (90.).


FSG Eder/Ems-Weihnachtsfeier

Am 15. Dezember findet die FSG Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus in Werkel statt. Beginn ist 19.00 Uhr.

Anmeldungen können sich Spieler, Fans und Anhänger der FSG Eder/Ems bei André Kramer und Sascha Hanse.

Kosten je Person für Getränke und Buffet belaufen sich auf 15,- Euro.

Es erwartet Euch wie jedes Jahr ein tolles Abendprogramm mit anschließender Party und einigen Überraschungen.


von Pressestelle FSG Eder/Ems