Kleinalmerode - Ein guter Fußball, eine positive Entwicklung eines Fußballvereins, ein gut organisiertes Umfeld und Werbung für den Kreis – was fehlt? Richtig - starke Partner. Gefunden hat man einen dieser Partner in Fuldabrück: Die Firma Eisenbach Tresore spendierte der zweiten Mannschaft der SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach einen kompletten Trikotsatz in vereinsgetreuen Farben.

Das Unternehmen vertreibt Tresore, Safes und Waffenschränke in allen denkbaren Ausprägungen und erfüllt unterschiedlichsten Qualitätsnormen.

Zustande gekommen ist der Kontakt durch Arne Jatho, zuständig für Marketing und Medien rund um die SG Kleinalmerode/Hundelshausen/Dohrenbach.

Arne Jatho ist Mitarbeiter bei Eisenbach Tresore und betreut unter anderem ein gestartetes Pilotprojekt, bei dem Amateurvereine unterstützt werden und ihnen die Möglichkeit gegeben wird, über „Eisenbach“ an beispielsweise neue Trikotsätze zu gelangen.

„Wir, die SG, wissen, wie viele andere ehrenamtlich geführte Vereine auch, wovon wir sprechen. Ohne starke Partner, Helfer, Freiwillige und Sponsoren ist eine geregelte und sportlich erfolgreiche Arbeit im Amateurbereich nur sehr schwer möglich.

Umso mehr schätzen wir es, und ein Stück weit macht es uns auch stolz, dass sich solch große Firmen bereit erklären, mit uns zusammenzuarbeiten. Es ist „Balsam“ für die Seele und eine große Wertschätzung für jeden, der bei uns das Ehrenamt erfüllt.

Natürlich werden wir alles daransetzen, mit diesen Trikots Erfolg um Erfolg einzufahren und für positive Schlagzeilen zu sorgen.

Der gesamte Vorstand der SG, die Trainer, Betreuer und die Mannschaft bedanken sich für diese tolle Geste.

Man kann dieses Engagement nicht oft genug loben, der Überzeugung bin und bleibe ich. Es ist mittlerweile Wahnsinn, was für Kosten rund um den geregelten Spielbetrieb anfallen. Daher kann man sich einfach nicht oft genug bedanken und es ist einfach nur erleichternd, wenn einem wie hier die Finanzierung eines neuen Trikotsatzes abgenommen wird. Ich hoffe, wir können dies mit Schlagzeilen und Ergebnissen zurückzahlen und wir arbeiten weiterhin mit Eisenbach Tresore zusammen!“, war das Statement vom Vorstandsvorsitzenden der SG, Fritz Werner.