Haddamar - Beide Teams der SG Altmorschen/Binsförth konnten sich in Haddamar durchsetzen und so sich für die Vorspielniederlagen in Altmorschen revanchieren. Die Reserve siegte im Vorspiel gegen die SG Kirchberg/Lohne III mit 4:1 Toren, während die Erste mit dem 2:0-Erfolg die Oberhand über die SG Kirchberg/Lohne II behielt.


SG Kirchberg/Lohne II - SG Altmorschen/Binsförth I 0:2 (0:1).

Auf dem Platz in Haddamar legten die Platzherren gleich los und übernahmen zunächst das Kommando, wo aber zumeist an unserem Strafraum dann Endstation war. Zwei mal konnte sich unserer Keeper Marcel Gänshirt auszeichnen, als er in einer 1:1-Situation der Sieger blieb und auch in der 2. Halbzeit einmal hervorragend klären konnte und somit sein Team im Spiel hielt. Die größte Chance für uns in der 22. Minute, jedoch scheiterte Christian Peter in aussichtsreicher Position. In der 28. Minute schoss Nico Schumann knapp am linken Pfosten vorbei und nur eine Minute später hatte Mathias Wagner Pech mit seinem Kopfball, der äußerst knapp am rechten Torpfosten vorbei ging. In der 44. Minute ein direkter Freistoß ca. 22m mittig vor dem gegnerischen Tor. Nico Schumann verwandelte unhaltbar zur 0:1-Führung, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Es waren kaum 70 Sekunden in der 2. Halbzeit gespielt, da hätte Nico auf 0:2 erhöhen können, jedoch wurde sein Schuss vom Keeper Wissemann prächtig pariert. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Teams weitgehend im Mittelfeld, so dass es wenig Strafraumszenen gab. In der Nachspielzeit ein toller Angriff über die linke Seite und Eduard Streich war dann auf und davon und ließ Keeper Wissemann beim 0:2 keine Chance.

Am Ende ein durchaus verdienter Erfolg der Gastmannschaft, da man einfach zielstrebiger war und die klareren Torchancen auf seiner Seite hatte.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother, Moritz Rings, Mathias Wagner, Andrej Grelich, Tano Frommann, Christian Peter, Nico Schumann, Gian Frommann, Dalip Cemer. Sven Stieglitz, Kai Appel, Eduard Streich, Maximilian Deist

Schiedsrichter: Florian Pfeiffer (KSV Baunatal)


SG Kirchberg/Lohne III - SG Altmorschen/Binsförth II 1:4 (1:1).

Die SG Altmorschen/Binsförth erwischte einen guten Start und lag nach 7 Minuten 0:1 in Front nach einem Torerfolg von Alexander Eiling. In der 17. Minute dann der Ausgleich durch Christopher Kirsch, dem Torjäger bei den Platzherren.

Mit zunehmender Spielzeit bestimmt die SG Altmorschen/Binsförth den Rhythmus und Konrad Schade zog in der 51. Minute ca. 20m vor dem Tor ab und ließ dem Schlussmann keine Chance zum 1:2. Maximilian Deist erhöhte in der 71. Minute auf 1:3. Den Schlusspunkt setzte Lukas Franke in der 83. Minute, als er gut aus 25m abzog und dem Keeper keine Chance ließ und auf 1:4 stellte.

Die SG Altmorschen/Binsförth war der verdiente Sieger und konnte sich somit für die Vorserienniederlage revanchieren.

SG Altmorschen/Binsförth II: Romano Lemmer, Alexander Nachtigal, Kai Appel, Max Leukam, Jan Stieglitz, Konrad Schade, Lars Beneke, Benedikt Peter, Maximilian Deist, Nils Bierwirth, Alexander Eiling. Jonatan Gräser, Lukas Franke, Rene Entzeroth.

Schiedsrichter: Jörg Sauer (Kreis Waldeck)


von Arnold Zinnert