Altmorschen - Gegen den aktuellen Tabellenzweiten der Fußball-Kreisliga A1 TSV Besse unterlag die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause mit 1:2 (1:0). Im Vorspiel der beiden Reserveteams setzten sich die Gäste klar mit 4:1 durch.

Im Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der A1 wurden unsere Spieler anders gefordert, als eine Woche zuvor gegen den Spitzenreiter.

Es war diesmal eine sehr aggressive Spielweise auf beiden Seiten, worauf Trainer Dirk Kaempfer Nico Schumann und Gian Frommann in der 1. Halbzeit auswechselte. Da beide den Gelben Karton vom Schiedsrichter sahen und daher Gelb-Rot gefährdet waren. Dann kam auch eine Ansprache von SR Schiller an beide Teams, sich mehr auf den Fußball zu konzentrieren und die aggressive Spielweise einzustellen!

In der ersten Halbzeit bestimmt die SG über weite Strecken den Spielverlauf und kam folgerichtig in der 23. Minute zur 1:0-Führung. Nico Schumann gab den Eckstoß herein und Dalip Cemer war zur Stelle.

Diese knappe Führung behauptete man bis zum Pausenpfiff.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein kämpferisch starkes Gästeteam, die nun merklich auf den Ausgleich drängten.

In der 60. Minute konnte Nico Schumann nach einem Eckstoß für Besse auf der Torlinie klären, nur zwei Minuten später dann der Ausgleich zum 1:1 durch Halat Hassan Ibrahim.

Dieser Treffer beflügelte die Gäste und die SG war mit Abwehrarbeiten eingebunden. Entlastungsangriffe waren rar.

Pech hatte die SG in der 73. Minute, als Tano Frommann nach einen Zweikampf verletzt ausscheiden musste und vom Rote Kreuz ins Rotenburger Krankenhaus gebracht wurde. Von dieser Stelle die baldige Genesung für Tano!

So kam es wie es kommen musste, denn Sebastian Opl gelang in der 83. Minute das 1:2.

Auch wenn SR Schiller acht Minuten nachspielen ließ, der TSV Besse ließ nichts mehr zu und war aufgrund der 2. Halbzeit der verdiente Sieger.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt, Dennis Rother, Alexander Nachtigal, Mathias Wagner, Andrej Grelich, Nils Bierwirth, Tano Frommann, Nico Schumann, Gian Frommann, Dalip Cemer, Sven Stieglitz, Alexander Eiling. Maximilian Deist, Max Leukam.

Schiedsrichter: Holger Schiller (Waldkappel)


SG Altmorschen/Binsförth II - TSV Besse II 1:4 (1:3).

Bei der Reserve ist derzeit der Wurm drin, auch wenn man diesmal ein starkes Aufgebot zur Stelle hatte, stand man am Ende wieder mit leeren Händen da.

Bezeichnend die Situation in der 39. Minute ,als man innerhalb von 60 Sekunden drei klarste Tormöglichkeiten durch Torschüsse aus kurzer Distanz hatte, die jeweils immer wieder durch den Torwart oder Abwehrspieler geblockt wurden.

Auch der Torwart der Gäste konnte sich in der 2. Halbzeit des Öfteren auszeichnen und war mit ein Garant für den Gästeerfolg. Auf der anderen Seite ist die SG momentan scheinbar in einem tiefen Tal angekommen, man muss schnellstens versuchen, wieder an die Formkurve der Vorserie anzuknüpfen.

SG Altmorschen/Binsförth II: Romano Lemmer, Rene Entzeroth, Lukas Holzhauer, Lars Beneke, Jan Stieglitz, Konrad Schade, Max Leukam, Lukas Franke, Maximilian Deist, Benedikt Peter, Johannes Gräser, Leon Salzmann. Patrick Hörig, Gökhan Gökbel.

Schiedsrichter: Stefan Vonholdt (FSG Efze)


von Arnold Zinnert