Altmorschen - Die SG Altmorschen/Binsförth kam am gestrigen Sonntag nach 93 gespielten Minuten zu einem knappen 2:1 (2:1)-Arbeitssieg über den FV FeLoNi II.

Obwohl Eduard Streich die SG in der 5. und 13. Minute mit zwei Toren in Front brachte, tat man sich dennoch schwer. Nico Schumann musste verletzungsbedingt passen und fehlte am Angriff.

Nachdem die SG diesmal gut aus den „Startlöchern“ kam, zumal Eduard Streich in der 5. und 13. Minute für sein Team einlochen konnte, gab dies dennoch keine Ruhe im SG-Spiel. Sichtlich vermisst wurde Nico Schumann, der verletzungsbedingt leider passen musste.

In der 35. Minute verlor Dalip Cemeri den Ball am eigenen Strafraum und Mustafa Cil nutzte diese Chance zum 2:1-Anschlussttreffer. Mehr passierte im ersten Durchgang nicht.

In der 2. Halbzeit wagten die Gäste mehr, spielten nun offenen, ohne aber klare Torchancen zu kreieren. Auf der anderen Seite konnten wir auch kaum klare Torchancen heraus spielen. Erst in der 85. Minute verpasste Andrej Grelich nur knapp und kurz darauf scheiterte Daniel Jacob an Torwart Elganz, der glänzend parierte.

In der 89. Minute Gelb-Rot für Ahmet Bozan wegen wiederholten Foulspiel.

Spielerisch konnten beide Teams keine Glanzlichter setzen und so plätscherte die Begegnung ohne große Höhepunkte daher.

Bester Mann auf dem Platz war Schiedsrichter Marcel Krug, der ein sehr sicherer Spielleiter war.

Am Ende ein Arbeitssieg der SG und mit diesem Erfolg hat man nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und kann somit mit Ruhe die letzten beiden Spiele absolvieren.


SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Dennis Rother, Moritz Rings, Mathias Wagner, Julian Flügel, Andrej Grelich, Eduard Streich, Tano Frommann, Max Leukam, Benedikt Peter, Dalip Cemeri, Daniel Jacob.

Schiedsrichter: Marcel Krug (Zimmersrode)


von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)