Haddamar - Am gestrigen Sonntag unterlag die FSG Eder/Ems im Nachbarschaftsderby bei der SG Ki/Lo/Ha II im Waldstadion von Haddamar mit 0:2 (0:1).

Die Gastgeber kamen zu Beginn etwas besser in das Spiel. Bereits in der 8. Spielminute brachte Christoph Pfennig seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.

Danach nahmen die Spieler der FSG Eder/Ems die Zweikämpfe an und konnten sich sogar einige Torchancen zum möglichen Ausgleich herausspielen. Doch spätestens bei Gästetorwart Niklas Wissemann bissen sich die FSG-Stürmer an diesem Spieltag die Zähne aus. Die Abwehr der Gastgeber stand kompakt und stellte die Offensivabteilung der FSG Eder/Ems vor Probleme.

In der zweiten Spielhälfte erkämpfte sich die Sauer-Elf noch einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, doch der herbeigesehnte Ausgleichstreffer blieb aus. Es kam wie es kommen musste. In der 71. Minute erhöhte der stark aufspielende Dominik Diederich nach einem Konter zum 2:0 Endstand für die SG Ki/Lo/Ha.

Obwohl die FSG Eder/Ems sich an diesem Spieltag zahlreiche Torchancen herausspielte und auch kämpferisch überzeugen konnte, war der Sieg für die Tabellennachbarn vollkommen verdient.


SG Ki/Lo/Ha III - FSG Eder/Ems II 3:3 (3:2).

In den ersten 30 Minuten kamen die Gastgeber gut ins Spiel und bereiteten der Abwehr unserer Reserve viel Arbeit. Bereits in der 8. Minute des Nachbarschaftsduells konnte die SG Ki/Lo/Ha III durch ein Tor von Arne Backhaus in Führung gehen. Nur vier Minuten später konnte Marco Recker den Ausgleich für die FSG erzielen.

Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit vielen Strafraumszenen auf beiden Seiten.

In der 16. Spielminute brachte C. Kirsch seine SG Ki/Lo/Ha III mit 2:1 in Führung. Einige Minuten später erhöhte J.Colmorgen sogar auf 3:1 für die Gastgeber.

Es drohte trotz guter Spielansätze ein rabenschwarzer Tag für die Reserve der FSG Eder/Ems zu werden. Kurz vor der Halbzeit konnte dann wieder Marco Recker den überfälligen Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen.

Bei diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte es die Reserve der FSG-Torwart Blum besser machen. Es entwickelte sich ein sehenswertes und unterhaltsames Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 70. Spielminute konnte dann FSG-Stürmer Sebastian Preuss zum verdienten 3:3 ausgleichen.

Trotz weiterer, zahlreicher Chancen auf beiden Seiten, blieb es bei einem für beide Teams gerechtem Remis.


Text und Fotos: Alexander Fuchs