Züschen - Die SG Altmorschen/Binsförth wurde gestern beim 1:4 (1:2) bei der SG Geismar/Züschen unter Wert geschlagen. Im Vorspiel beide Reserveteams trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1-Unentschieden.

Wenn man das nackte Ergebnis betrachte, könnte man denken, in Züschen wäre das eine klare Angelegenheit für die Heimelf gewesen. Dies war es aber keinesfalls.

Der Keeper der Heimelf Lukas Beez hielt seine Mannschaft im Spiel, der des Öfteren toll hielt. In der 5. Minute herrliche Flanke von Dennis Rother auf Eduard Streich, der gleich abzog, aber Keeper Beez glänzend parierte.

Die erste große Chance der Heimelf in der 27. Minute, als der Ball knapp ab rechten Pfosten vorbei strich.

Die SG Altmorschen/Binsförth hatte zweifellos mehr vom Spiel, konnte über weite Strecken gefallen, nur im Torabschluss oft zu harmlos.

In der 28. Minute ein hoher Flankenball von Yannik Kramer vor unser Tor, wobei Keeper Marcel Gänshirt eine unglückliche Figur machte und der Ball zum 1:0 im Netz lag.

Die SG A/B war aber weiter am Drücker und endlich belohnte man sich in der 33. Minute mit dem 1:1-Ausgleich durch Eduard Streich.

Dalip Cemeri scheiterte in der 40. Minute, als sein Schuss knapp das Ziel verfehlte. In der 43. Minute Flanke von Jan Stieglitz auf "Ede" Streich, der knapp an Beez scheiterte.

Kurz vor dem Seitenwechsel ein Missverständnis zwischen Abwehr und Keeper Gänshirt und die Heimelf nutzte diese Schwächen durch Steffen Grünewald zum 2:1-Pausenstand.

Auch in der 2. Halbzeit gab die SG A/B weiter Gas. „Ede“ Streich scheiterte in der 50. Minute knapp und in der 63. Minute eine tolle Vorlage von Tano Frommann auf Benedikt Peter, der auf ca. 11m abzieht, Teufelskerl Beez den Ball noch um den Pfosten drehte.

In der 86. Minute kassierte man das 3:1 durch Jannis Lemke, wobei hier unserer Keeper Lemmer auch einen Anteil dran hatte. In der Nachspielzeit 90.+2 gar noch das 4:1 durch Yannik Kramer.

Unter dem Strich eine völlig zu hohes Endergebnis für die Heimelf, die in erster Linie ihren Torwart den Sieg zu verdanken hatten. Auf der anderen Seite verstand es die SG A/B eben nicht, die klaren Chancen in etwas Zählbares umzuwandeln, spielerisch war man durchaus das bessere Team, konnte dies aber von der Torausbeute nicht bestätigen.

Schiedsrichter Mario Wissemann mit einer tadellosen Leistung.

SG Altmorschen/Binsförth: Marcel Gänshirt/Romano Lemmer, Dennis Rother, Moritz Rings, Erik Hiege, Julian Flügel/Jan Stieglitz, Eduard Streich, Tano Frommann, Max Leukam, Benedikt Peter/Konrad Schade, Sven Stieglitz, Dalip Cemeri.

Schiedsrichter: Mario Wissemann (Appenfeld)


SG Geismar/Züschen II - SG Altmorschen/Binsförth II 1:1 (0:1).

Im Spiel beider Reserveteams hatte die SG A/B zweifellos mehr vom Spiel und verdiente sich den Punkt am Ende redlich.

Der hochverdiente Führungstreffer in der 38. Minute durch Maximilian Deist, nachdem er von Lukas Wenderoth herrlich geschickt wurde. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn schied „Maxi“ Deist verletzungsbedingt aus, im Angriffscenter fehlte fortan der agile Sturmführer.

Die Heimelf kam in der 52. Minute zum 1:1-Ausgleich durch Zainullar Azizi.

Das meiste Spielgeschehen fand dann im Mittefeld statt, ohne größere Strafraumaktionen, sodass es beim Schlusspfiff von Schiedsrichter Sonntag leistungsgerecht 1:1 stand.

SG Altmorschen/Binsförth II: Romano Lemmer, Rene Entzeroth, Kai Appel, Gökhan Gökbel, Lukas Wenderoth, Tim Franke, Konrad Schade, Maximilian Deist, Jonatan Gräser, Patrick Hörig, Dirk Kaempfer, Lukas Franke, Christoph Vockenroth.

Schiedsrichter: Rainer Sonntag (Landau)


von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)