Binsförth - Die SG Altmorschen/Binsförth trotzte gestern dem Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A1 TSV Besse beim 0:0 ein Remis ab. Im Spiel der Reserven kam der Gast durch ein Tor in der 92. Minute zum Sieg und holte beim 4:3-Erfolg alle drei Punkte.


SG Altmorschen/Binsförth I - TSV Besse I 0:0.

SG-Trainer Dirk Kaempfer verzichtete diesmal bei der SG auf die angeschlagenen Spieler und gönnte diesen eine Pause. Die Akteure, die zum Einsatz kamen, brauchte Trainer Kämpfer nicht zu pushen, denn gegen den Spitzenreiter gab jeder Spieler sein Bestes.

Vor zahlreichen Zuschauern präsentierte sich der Spitzenreiter spielerisch in einer guten Form und suchte sein Heil überwiegend durch die Mitte. Hier aber stand die SG-Abwehr recht sicher und ließ nicht viel zu. Torchancen waren so auf beiden Seiten recht rar.

SG-Keeper Romano Lemmer war ein sicherer Halt und musste verletzungsbedingt in der 75. Minute und wurde durch Daniel Jacob zwischen den Pfosten ersetzt.

Das meiste Spielgeschehen spielte sich im Mittelfeld ab, hier konnte sich aber kein Teams Vorteile erarbeiten, um so zum Erfolg zu kommen.

Erst in der 6-minütigen Nachspielzeit wurde es noch einmal spannend: Zunächst nach einem Eckstoß verpasste Maximilian Deist knapp das Spielgerät, zuvor erkannte der Referee nach einem Treffer der SG auf Abseits, was auch okay war. Kurz vor Schluss auf der anderen Seite vergaben die Gäste eine gute Möglichkeit, als der Ball über den Kasten ging.

So blieb es beim Abpfiff des sicheren Referees aus Sorga beim gerechten Unentschieden.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Moritz Rings, Julian Flügel, Andrej Grelich, Johannes Ries, Mathias Wagner, Konrad Schade, Alexander Nachtigal, Maximilian Deist, Daniel Jacob, Sven Stieglitz, Dennis Rother, Benedikt Peter.

Schiedsrichter: Michael Diebel (Sorga)


SG Altmorschen/Binsförth II - TSV Besse II 3:4 (2:2).

Eine unnötige Niederlage kassierte diesmal die SG-Reserve, die die Begegnung in der Nachspielzeit noch aus der Hand gab.

Bereits nach fünf Minuten das 1:0 durch Viktor Reich, Tim Werner glich in der 14. Minute für den Gast aus und in der 27. Minute gar das 1:2 wiederum durch Tim Werner. Gökhan Gökbel konnte in der 30. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit über weite Strecken eine ausgeglichen Begegnung, ehe Maximilian Hofmann in der 60. Minute die 3:2-Führung gelang. Aber die Gäste hatten das bessere Ende für sich, denn in der 85. Minute der 3:3-Ausgleich durch Daniel Krug. In der 4-minütigen Nachspielzeit gar noch der Siegtreffer in der 90.+2 Minute durch Nico Döring zum 3:4.

Die Moral bei der SG war dennoch in Ordnung, auch wenn man am Ende mit leeren Händen da stand.

SG Altmorschen/Binsförth II: Mike Meisenberg, Viktor Reich, Patrick Hörig, Gökhan Gökbel, Lars Beneke, Jan Stieglitz, Ahmet Kalali, Rene Entzeroth, Maximilian Hofmann, Niklas Frommann, Helal Nazari, Manuel Arbert, Jannis Feige, Andre Ludwig

Schiedsrichter: Tamer Cil (Felsberg)


von Arnold Zinnert (SG Altmorschen/Binsförth)