Haldorf - Am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga A1 musste der FC Domstadt Fritzlar gestern im Nobi-Park in Haldorf gegen den SC Edermünde II antreten und gewann mit 1:0 (0:0). Über 90 Minuten überzeugen konnte der neue Tabellenführer dabei jedoch nicht.

Von Beginn an hatten die Domstädter mehr Spielanteil und spielten sich gute Torchancen heraus. Die konnten die Offensivspieler jedoch nicht nutzen. Tim Bubenhagen, der von der Bank für den angeschlagenen Dominik Diederich kam, sollte für neue Impulse sorgen (31. Min). In der ersten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer eine eher magere Kost. Trotz zahlreicher Möglichkeiten verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich Torlos in die Pause.

Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Der SC Edermünde wirkte im Offensivspiel harmlos, wollte jedoch scheinbar um jeden Preis ein Remis erkämpfen und damit den ersten Punkteverlust der Domstädter herbeiführen. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 63. Minute, als der eingewechselte Tim Bubenhagen zum 1:0 für den FC Domstadt Fritzlar traf. Dieser konnte unter großem Jubel der Domstadt-Fans und ohne Chance für den Torwart der Edermünder den Ball am diesem vorbei ins Tor schieben.

Im weiteren Spielverlauf konnte der FC Domstadt Fritzlar die Führung trotz guter Möglichkeiten nicht weiter ausbauen. Mit dem Schlusspfiff in der 97. Minute durch den Unparteiischen Milorad Gligoric stand der Auswärtsdreier für das Team von Trainer Andy Sauer fest. Man hatte sich gegen SC Edermünde II durchgesetzt. Auch weil FC-Trainer Andy Sauer mit T. Bubenhagen glücklich wechselte und dieser das Vertrauen des Coaches in drei Punkte und einen damit verdienten Sieg für seine Mitspieler verwandelte.

Nach dem Spiel feierten die Domstädter noch lange den erkämpften Sieg. Die drei ergatterten Zähler machten den FC Domstadt Fritzlar bis auf Weiteres zum neuen Tabellenführer der KLA1 Schwalm-Eder.

  • ederm2_fritzlar_fuchs_1909081
  • ederm2_fritzlar_fuchs_1909082
  • ederm2_fritzlar_fuchs_1909083
  • ederm2_fritzlar_fuchs_1909084
  • ederm2_fritzlar_fuchs_1909085
  • ederm2_fritzlar_fuchs_1909086

Text und Fotos: Alexander Fuchs