Körle - Nach der guten Leistung am Vorsonntag gegen Spitzenreiter Besse wollte die SG Altmorschen/Binsförth gestern beim FC Körle 69 II nachlegen, was beim 5:1 (3:1)-Sieg letztendlich auch gelang.

Von Anfang an präsentierte sich das Kaempfer-Team in einer guten Verfassung und Daniel Jacob war in der 3. Minute zur Stelle, als er eine Nachlässigkeit in der Körler Abwehr mit dem 0:1 bestrafte. Nur 3 Minuten später war erneut Daniel zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Die SG ließ Ball und Gegner laufen und hatte die Begegnung voll im Griff. Wiederum ein Tor von Daniel Jacob, dem ein lupenreiner Hattrick gelang brachte die SG in der 21. Minute 0:3 in Front. Danach hatte Daniel noch zwei Hochkaräter, das wäre aber dem Guten zuviel gewesen.

Kurz vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit in der Abwehr, wobei Keeper Romano Lemmer einen Gegner zu Fall brachte. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Grassmann zum 1:3, was zugleich der Pausenpfiff war.

In der 2. Halbzeit spielte das SG Team nicht so überlegen ,als im ersten Durchgang, kontrollierte aber dennoch das Geschehen. Als Dennis Rother in der 55. Minute das 1:4 gelang, war die Messe gelesen.

Große Möglichkeiten hatten noch Maximilian Deist, Dennis Rother und David Siegert, die jedoch an Keeper Dorian Röhl scheiterten, der glänzend parierte.

Für den Schlusspunkt sorgte Deist in der 88. Minute mit dem 1:5, was gleichzeitig der Endstand war.

Von den Chancen und Spielanteilen her, geht der Endstand voll in Ordnung und gibt auch das Kräfteverhältnis wider. Das Trainerduo Kaempfer/Schweitzer sahen diesmal eine kämpferisch und spielende gut eingestellte Mannschaft.


SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Sven Stieglitz, Dennis Rother, Julian Flügel, Moritz Rings, Andrej Grelich, Alexander Nachtigal, Mathias Wagner, Konrad Schade, Maximilian Deist, Daniel Jacob, Nico Schumann, Benedikt Peter, David Siegert.

Schiedsrichter: Mario Wissemann (SG Bad Zwesten/Urfftal)


von Arnold Zinnert