Niedenstein - Tore gab es gestern im Spiel zwischen der FSG Chattengau/Metze und dem FC Domstadt Fritzlar nicht und so trennte man sich mit einem 0:0-Remis in Niedenstein. Die Heimmannschaft zog sich gegen den Tabellenzweiten achtbar aus der Affäre und erzielte einen Punktgewinn.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die FSG und den FC ohne Torerfolg in die Kabinen. FC-Trainer Andy Sauer versuchte in der Schlußphase den Druck auf die Gastgeber zu erhöhen und brachte in der 70. Minute den zuletzt erfolgreichen Tim Bubenhagen ins Spiel. Doch auch diese Einwechslkung brachte nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Die Mannschaft von Hans-Günter Kempf bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz vier und der FC verteidigt den 2. Tabellenplatz.

Der FC bleibt damit weiterhin ohne Niederlage und konnte sicht sogar etwas Luft auf die Verfolger verschaffen. Bisher hat der FC sieben Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Elf von Coach Andy Sauer ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur vier Gegentore zugelassen hat. Sicherlich ist das Ergebnis für den FC nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang.


KLB Schwalm-Eder Gr.1:

FSG Chattengau/Metze II – FC Domstadt Fritzlar II 1:2 (1:2).

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Reserve von FSG Chattengau/Metze und der „Zwoten“ des FC Domstadt Fritzlar, die mit 1:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der FC erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jerome Japkinas traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Abdul Kader Jabrden den Ausgleich (5.). Was für eine Anfangsphase. Es entwickelte sich ein munteres Spiel und die Zuschauer bekamen guten Fußball präsentiert. Domstadts Abdo Nahat nutzte die Chance für Fritzlar II und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz.

Die Mannschaft um Steffen Reinbold nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Sebastian Weiss „Hotte“ das Spielfeld in der 73. Minute für Kemal Topsakal verließ. Obwohl der FC II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die FSG II nicht, die Partie zu drehen. Die Jungs des FC zeigten eine gute Leistung und belohnten sich mit drei Punkten gegen den Tabellenführer. Das Spiel endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Im letzten Hinrundenspiel errang Fritzlar II drei Zähler und weist als Tabellenvierter nun insgesamt 14 Punkte auf. Die Defensive der Mannschaft von Trainer Andy Sauer (sechs Gegentreffer) gehört zum Besten, was die KLB Schwalm-Eder Gr.1 zu bieten hat. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Fritzlar II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Die Saison von Fritzlar II verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die Reserve des FC nun schon vier Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.


von Alexander Fuchs