Binsförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause die FSG Gudesberg II mit 1:0 (0:0).

Altmorschen/Binsförth wollte an die guten Leistungen vom Vorsonntag anknüpfen und mindestens einen Punkt gegen die starken Gäste holen.

Von Anfang an entwickelte sich eine Begegnung, wo sich das meiste Spielgeschehen im Mittelfeld abspielte. Strafraumszenen waren eher rar. Erst in der 22. Minute die erste Chance von Konrad Schade, der das Zielknapp verfehlte. In der 31. Minute scheiterte David Ziegler und Nico Schumann scheiterte mit seinem Freistoß in der 32. Minute.

In der 2. Halbzeit kamen die Gäste stärker auf und Keeper Romano Lemmer musste 2x höllisch aufpassen und glänzend parieren, um einen Rückstand zu vermeiden.

Jetzt wollte man sich nicht an die letzten Spiele erinnern, als in der 2. Halbzeit wenig zusammen lief und wollte dem Gegner entsprechend Paroli bieten, was auch über weite Strecken gelang. Auf der anderen Seite traf Nico Schumann in der 59. Minute nur die Latte. So war weiterhin im Mittelfeld der Kampf angesagt. Scheinbar rechnete man auf beiden Seiten mit einem torlosen Unentschieden.

Dann zeigte SR Finn Lorenz eine 2-minütige Nachspielzeit an. Es war gerade eine Minute nachgespielt, da kam der Ball gefährlich in den Gästestrafraum und Mathias Wagner drosch den Ball aus kurzer Entfernung zum großen Jubel ins Netz.

Kurz danach ertönte der Schlusspfiff des erst 16-jährigen Unparteiischen Finn Lorenz aus Englis, der eine gute Leistung zeigte.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Dennis Rother, Kai Appel, Julian Flügel, Andrej Grelich, Mathias Wagner, Konrad Schade, David Ziegert, Maximilian Deist, Nico Schumann, Sven Stieglitz, Cedric Müller, Moritz Rings.

Schiedsrichter: Finn Lorzenz (SG Englis)


SG Altmorschen/Binsförth II - FSG Gudensberg III 1:2 (1:1).

Die Zuschauer sahen im Spiel der B1 eine ansprechende Begegnung, wobei der Spitzenreiter am Ende in der 88. Minute zum Siegtreffer kam.

In der 1. Halbzeit über weite Strecken eine ausgeglichen Begegnung, wobei Maurice Arbert in der 14. Minute das 1:0 gelang.

In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kamen die Gäste nach einem Eckstoß in der 45.+1 Minute durch die Nr. 9 zum 1:1-Ausgleich.

In der 2. Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und Keeper Marcel Gänshirt konnte sich wiederholt auszeichnen. So war es kein Wunder, da der Druck immer stärker wurde, man zwar gut dagegen hielt, dass der Spitzenreiter dennoch zum Erfolg kam, dies in der 88. Minute.

Am Ende geht der knappe Erfolg für den Spitzenreiter durchaus in Ordnung, wobei die Heimelf eine gute kämpferische Leistung zeigte und es dem Spitzenreiter nicht leicht machte. Gökhan Gökbel vergab in der 74. Minute eine Riesenchance, als er freistehend verzog.

Gökhan Gökbel wurde vom SR mit Gelb-Roter Karte frühzeitig in die Kabine geschickt.

SG Altmorschen/Binsförth II: Marcel Gänshirt. Niklas Frommann, Alexander Nachtigal, Patrick Schönewald, Rene Entzeroth, Gökhan Gökbel, Daniel Jacob, Benedikt Peter, Cedric Müller, Maurice Arbert, Jonatan Gräser, Jann Stieglitz, Lukas Franke, Patrick Hörig.

Tore: 1:0 Maurice Arbert (13.), 1:1 Philipp Wolf (45.), 1:2 Hifzullah Türkörz (89.).

Schiedsrichter: Florian Matheiowtz (SG Brunslar/Wolfershausen)


von Arnold Zinnert