Obermöllrich - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich gestern der FC Domstadt Fritzlar und die SG Altmorschen/Binsförth mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden.

Auf der gut bespielbaren Sportanlage in Obermöllrich entwickelte sich ein Spiel, dass sich in der 1. Halbzeit überwiegend im Mittelfeld abspielte und dort sich beide Teams mehr oder weniger neutralisierten.

So waren es wenige Strafraumszenen bis auf die 23. Minute, da bekam die Heimelf einen direkten Freistoß ca. 25m halblinke Seite. Dieser wurde gefährlich in den Strafraum geschlagen und Taner Karakoc war blitzschnell zur Stelle und brachte den FC Domstadt in Front.

Die einzige gute Chance für die SG A/B in der 27.Minute, als Nico Schumann einen Freistoß aus ca. 25m abzog und Torwart Sauer den Ball noch an die Latte lenkte.

So ging es mit einer knappen Führung der Heimelf in die Pause.

Das Trainerduo Kaempfer/Schweitzer stellte unseres Team in der Halbzeitpause gut auf den Gegner ein und man übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. In der 47. Minute der umjubelte Ausgleich zum 1:1, als Nico Schumann aus halblinker Position einen Freistoß aus ca. 25m direkt verwandelte.

Das gab den Gäste nun mehr Selbstvertrauen und man spielte sich gute Chancen heraus. In der 56. Minute verpasse Schumann das Tor nur äußerst knapp. Die größte Chance hatte Cedric Müller, der in der 82. Minute freistehend den Ball Torwart Sauer in die Arme schoss. Auf der anderen Seite war der SG-Keeper in der 2. Halbzeit kaum gefordert.

Als der sichere Unparteiische Münch aus Korbach nach 92 Minuten die Begegnung beendete, hatte man sich den Punktgewinn beim Tabellenzweiten redlich verdient, zumal man in der 2. Halbzeit das dominierende Team war.

SG Altmorschen/Binsförth: Romano Lemmer, Sven Stieglitz, Kai Appel, Dr. Konrad Schade, Moritz Rings, Andrej Grelich, Johannes Ries, Erik Hiege, Maximilian Deist, Cedric Müller, Nico Schumann, Daniel Jacob, Dennis Rother.

Schiedsrichter: Christoph Münch (Korbach)


FC Domstadt Fritzlar II - SG Altmorschen/Binsförth II 6:1 (2:1).

Die SG-Reserve konnte in Obermöllrich nur bis zur Halbzeitpause einigermaßen mithalten, als man 1:2 hinten lag.

In der 9. Minute das 1:0 durch Abdo Nahat. Diese Führung egalisierte „Maxi“ Hofmann in der 16. Minute zum 1:1. In der 28. Minute das 2:1 durch Oliver Wendeborn.

Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit eine insgesamt schwache Vorstellung der SG A/B und die weiteren Tore für die Heimelf: 48. und 55. Minute Kemal Topsakal, 69. Min. Nasri Hakimi, den Schlusspunkt setzte in der 76. Minute Sascha Engelbrecht mit dem 6:1.

Das Ergebnis geht vollauf in Ordnung, da man in der 2. Halbzeit kaum noch was zustande brachte.

Altmorschen/Binsförth II: Marcel Gänshirt, Ahmet Kalali, Patrick Schönewald, Rene Entzeroth, Viktor Reich, Gökhan Gökbel, Gottlieb Riemer, Jonatan Gräser, Lukas Franke, Benedikt Peter, Jannis Feige, Dirk Kaempfer, Maximilian Hofmann.

Schiedsrichter: Kurt Eiling (Gudensberg)

von Arnold Zinnert


FC Domstadt Fritzlar – SG Altmorschen Binsförth 1:1 (1:0).

Der FC Domstadt Fritzlar und die SG Altmorschen/Binsförth verließen nach 90 Minuten den Platz beim Endstand von 1:1.

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Besse hatte sich die Mannschaft von Trainer Andy Sauer viel vorgenommen. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der FC Domstadt Fritzlar der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Die Spieler um Sandro Pignalosa und Tim Bubenhagen kamen in den ersten 25 Minuten besser ins Spiel als die Gäste. Leider nutzen die Domstädter die sich ergebenden Chancen nicht um früh für klare Verhältnisse zu sorgen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Christian Bruchhaeuser, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Johannes Hofmann ersetzt wurde. Das 1:0 des FC Domstadt Fritzlar erzielte Taner Karakoc für die Elf von Coach Andy Sauer (23.). Nach nur 28 Minuten verließ Kai Appel von der SG Altmorschen/Binsförth das Feld, Daniel Jacob kam in die Partie. Die Domstädter erspielten sich in der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen. Leider konnte die Offensivabteilung diese nicht in Zählbares verwandeln Die Pausenführung des FC Domstadt Fritzlar fiel knapp aus und hätte durchaus höher sein können.

Die Gäste kamen bissiger aus der Kabine. In der zweiten Halbzeit verloren die Domstädter zunehmend den Zugriff auf die Spieler von Gästetrainer Kämpfer. Der FC Domstadt Fritzlar geriet zu Beginn der 2. Halbzeit mit fortlaufender Spielzeit immer stärker unter Druck. So dauerte es nicht lange bis zum Gegentreffer. In der 49. Minute gelang Nico Schumann der Ausgleichstreffer für die SG Altmorschen/Binsförth. Die Gäste kamen nun zu immer mehr Strafraumszenen und forderten die Abwehr des FC Domstadt Fritzlar.

Am Ende trennten sich der FC Domstadt Fritzlar und die SG Altmorschen/Binsförth schiedlich-friedlich beim Stand von 1:1. Der FC Domstadt Fritzlar geht mit nun 27 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause.


FC Domstadt Fritzlar II – SG Altmorschen/Binsförth II, 6:1 (2:1).

Die Reserve des FC Domstadt Fritzlar fertigte die Reserve von SG Altmorschen/Binsförth am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab.

Der FC Domstadt Fritzlar II ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Für das erste Tor sorgte Abdo Nahat. In der neunten Minute traf der Spieler von FC Domstadt Fritzlar II ins Schwarze und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Maximilian Hofmann nutze die an diesem Tag tief stehende Sonne und erzielte - mit einem für den FC Domstadt Keeper fast unmöglich zu parierenden Offensivaktion - zwischenzeitlich den Ausgleich zum 1:1 für SG Altmorschen/Binsförth II (16.).

Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Oliver Wendeborn in der 28. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für FC Domstadt Fritzlar II ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen zum verdienten Pausentee.

In der Pause stellte Gästetrainer Dirk Kaempfer um und schickte in einem Doppelwechsel Lukas Franke und Jannes Feige auf den Rasen.

Doppelpack für FC Domstadt Fritzlar II: Nach seinem ersten Tor in diesem Spiel (48.) markierte FC Torjäger Kemal Topsakal wenig später seinen zweiten Treffer (55.).

In der 61. Minute holte Andy Sauer Kemal Topsakal vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Nasir Hakimi (61.). Hakimi (69.) und Sascha Engelbrecht (76.) brachten FC Domstadt Fritzlar II mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung.

Zum Schluss feierte FC Domstadt Fritzlar II einen dreifachen Punktgewinn gegen SG Altmorschen/Binsförth II.

FC Domstadt Fritzlar II geht mit nun 21 Zählern auf Platz zwei in die Winterpause. Die Defensive von FC Domstadt Fritzlar II (neun Gegentreffer) gehört zum Besten, was die KLB Schwalm-Eder Gr.1 zu bieten hat. Die Saisonbilanz der FC Domstadt Fritzlar Reserve sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und drei Unentschieden büßte FC Domstadt Fritzlar II lediglich eine Niederlage ein.

Die beiden Seniorenteams verabschieden sich damit in die Winterpause und bedanken sich beim TSV Obermöllrich für die tolle Bewirtung rund um den Spieltag. Das war eine tolle Leistung in der Hinrunde vom gesamten Team des TSV Obermöllrich. Ebenfalls bedanken sich die Seniorenspieler für die tolle Unterstützung der Fans und der Spielerfrauen, beim Sportplatzsprecher, den Fördervereinen und allen Sponsoren des FC Domstadt Fritzlar.

Die Rückrunde der Senioren beginnt am 15.März 2020 mit einem Auswärtspiel gegen die SG Geismar / Züschen. In der Rückrunde spielt der FC Domstadt Fritzlar / Senioren auf dem Sportplatz Fritzlar (Roter Rain) als Heimspielort.

von Alexander Fuchs