Altmorschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 trennten sich gestern die SG Altmorschen/Binsförth und die SG Geismar/Züschen mit einem 0:0-Unentschieden.

Heim-Trainer Uwe Herkt hatte gleich acht (!) Akteure zu ersetzen und konnte dennoch eine schlagkräftige Mannschaft auf das Spielfeld schicken. Unter anderem fehlten M. Wagner, E. Streich. C. Peter, A. Nachtigal, J. Ries, S. Stieglitz, G. Frommann, D. Jacob.

Beide Teams neutralisierten sich überwiegend im Mittelfeld, sodass Strafraumszenen auf beiden Seiten eher rar waren. In der 11. Minute war das Glück auf unserer Seite, als nach einem Eckstoß der Ball von der Latte auf die Linie sprang und letztlich aus der Gefahrenzone befördert wurde.

Aufregendes war in der 1. Halbzeit nicht mehr zu vermelden, sodass es beim Pausenpfiff von Schiedsrichter Buchenau aus Sontra beim torlosen 0:0 blieb.

In der 2. Halbzeit ein ähnliches Bild auf schwer bespielbaren Boden, der witterungsbedingt steinhart war. Die größte Chance hatte Max Leukam in der 48. Minute, als sein Kopfball am linken Torpfosten haarscharf vorbei strich.

In der 55. Minute ein verletzungsbedingter Wechsel, da Moritz Rings umgeknickt war und durch Maximilian Deist ersetzt wurde.

Auch Nico Schumann hatte Pech, als er in der 75. Minute am Keeper der Gäste scheiterte. Dennoch musste Jan Ludolph in unserem Kasten immer wieder auf der Hut sein, denn die Gäste kamen durch Konterangriffe in seinen Bereich. Ludolph erwies sich aber als sicherer Schlussmann.

So trennten sich am Ende beide Teams leistungsgerecht Unentschieden.

SG Altmorschen/Binsförth: Jan Ludolph, Andrej Grelich, Moritz Rings, Julian Flügel, Nils Bierwirth, Alexander Eiling, Max Leukam, Tano Frommann, Dennis Rother, Nico Schumann, Yannik Elcik, Maximilian Deist.

Schiedsrichter: Marco Buchenau (Sontra-Ulfen)


SG Altmorschen/Binsförth II - SG Geismar/Züschen II 2:2 (0:1).

Probleme hatte diesmal Betreuer Gunther Gänshirt mit der Torwartposition, zumal sein Sohn Marcel durch einen Arbeitsunfall ausfiel und Daniel Jacob letzten Sonntag wegen einer Verletzung ebenfalls passen musste. Martin Becker fiel jetzt die Rolle des Keepers zu und beim 0:1 in der 35. Minute durch Michel Osiztkyj patze er, als er über den Ball trat und diesen verfehlte.

In der 2. Halbzeit machten wir mehr Dampf und Robert Riemer hatte in der 48. Minute Pech, als sein Kopfball nur knapp das Ziel verfehlte. Nur drei Minuten später dann der Ausgleich durch Benjamin Grieper zum 1:1, wobei Benny deutlich im Abseits stand und dies der Unparteiische übersehen hatte.

Erneut die Führung für die Gäste, die nach einem berechtigten Strafstoß wiederum durch Michel Osiztkyj 1:2 in Führung gingen.

Jetzt machte die SG A/B mehr und mehr Druck. Erneut scheiterte Robert Riemer in der 84. Minute, als sein platzierter Schuss vom Torwart abgewehrt wurde.

In der Schlussminute kam der Ball im Mittelfeld zu Kai Appel, der nacheinander drei Gegenspieler ausspielte und den Ball mustergültig auf Lukas Wenderoth auflegte, der unhaltbar zum hochverdienten 2:2-Ausgleich den Ball in die Maschen drosch.

SG Altmorschen/Binsförth II: Martin Becker, Lars Beneke, Lukas Franke, Kai Appel, Benedikt Peter, Jonathan Gräser, Lukas Wenderoth, Maximilian Deist, Benjamin Grieper, Leon Salzmann, Robert Riemer, Konrad Schade, Alexander Misch, Rene Entzeroth.
Schiedsrichter: Jan Bujakowkski (Neukirchen)


von Arnold Zinnert