Besse - Mit Martin Leipe und Fabian Reitze kann der TSV Besse zwei Winterneuzugänge begrüßen. Leipe kommt vom Ortsnachbarn TSV Hertingshausen, während sich Fabian Reitze von der SG Schauenburg dem Fußball-A-Ligisten anschließt. Beide Spieler können mit ihren jeweils 33 Jahren schon auf reichlich Erfahrung zurückgreifen und somit dem Tabellenführer der A1 im Aufstiegsrennen weitere Durchschlagskraft verleihen.

Martin Leipe vom TSV Hertingshausen soll der Offensive des TSV weitere Durchschlagskraft verleihen, dass er dazu in der Lage ist, hat er unter anderem in der letzten Saison gezeigt, als er den TSV Hertingshausen II in der KL A als Aufsteiger mit 15 Toren zum souveränen Klassenerhalt verhalf.

In den Jahren zuvor war er stets ein wichtiger Bestandteil der ersten Mannschaft des TSV Hertingshausen, in der KOL Kassel konnte er sich regelmäßig mit über 10 Toren pro Saison in Torjägerliste eintragen.

Zweiter Neuzugang im Bunde ist der ebenfalls 33-jährige Fabian Reitze, der Defensivspezialist soll der starken TSV-Abwehr noch weiter Tiefe verleihen.

Reitze kommt aus der KOL von der SG Schauenburg zum TSV. In seiner Zeit bei der SG war er u.a. als Trainer bzw. Spielertrainer aktiv.

Reitze und Leipe kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Hertingshausen, denn dort war Fabian ebenfalls über viele Jahre als erfolgreicher Spielertrainer aktiv.

Beim TSV wird Reitze rein die Funktion als Spieler einnehmen, aber mit seiner Erfahrung wird er dennoch eine große Stütze für den TSV darstellen.

Zu den beiden Neuzugängen gab Trainer Andreas Wenderoth folgende Einschätzung zu Protokoll: „Man sollte sich nie zu schnell festlegen, denn die sportliche Leitung und ich haben zum Ende der Hinrunde entschieden, dass wir keine weiteren Neuzugänge benötigen, aber es kommt manchmal anders, als besprochen.

Denn Martin und Fabian waren einfach mal bei uns im Training, um sich uns anzuschauen und da haben beide recht schnell gemerkt, dass es passen könnte. Nach einem weiteren Gespräch waren wir uns sicher, dass beide charakterlich und sportlich perfekt zu uns passen. Martin und Fabian sind für uns definitiv eine Verstärkung in der Rückrunde und damit verbunden können wir noch besser rotieren bzw. den Konkurrenzkampf im Team fördern.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Fabian und Martin. Euch beide heiße ich recht herzlich Willkommen beim TSV Besse!“