Geismar - Positive Nachrichten gibt es auch von der SG Geismar/Züschen zu vermelden: Die beiden Vorsitzenden der Stammvereine Dieter May und Björn Meise freuen sich darüber, dass die gute Zusammenarbeit mit Coach Markus Hawlitschek auch in der Spielserie 2020/2021 fortgesetzt wird: "Wir haben mit Markus einen modernen und hungrigen Trainer, der hier an der Elbe mit jungen und ambitionierten Spielern zukunftsorientiert arbeiten möchte. Unser erstes Ziel lautet natürlich Klassenerhalt in der eingleisigen A-Liga. Wir warten daher gespannt auf die weitere Weichenstellung des HFV."

Mit dieser Entscheidung für eine weitere Zusammenarbeit geht es jetzt im Juni zurück in den Trainingsbetrieb. Parallel arbeiten Trainer und Vorstand an der Weiterentwicklung der beiden Teams und sind auch noch auf der Suche nach hungrigen Spielern, die Erfolgsstreben und Teamgeist miteinander verbinden wollen. "Wir haben einen guten, engagierten Spielerstamm, aber wir müssen den Kader noch breiter aufstellen, um für die Herausforderung der kommenden Saison gewappnet zu sein", bekennen Trainer und Vorsitzende.

Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

Der Trainer wünscht sich, dass das Team nun an die positive Vorbereitung für die Rückrunde anknüpft und wieder mit Begeisterung auf dem Rasen zusammenkommt. „Ich freue mich sehr, auf die weitere Zusammenarbeit und die entgegen gebrachte Wertschätzung, diese Aufgabe weiter angehen zu können, um mit unseren gemeinsamen Zielen, weiter zu wachsen“, sagt Hawlitschek.