Züschen - Am 02. August fand in Züschen der Trainingsauftakt der SG Geismar/Züschen statt. Nach der Begrüßung durch die beiden 1. Vorsitzenden Björn Meise (TSV Geismar) und Ingo Link (SV Blau-Weiß Züschen) stellten sich die Neuzugänge den Zuschauern vor.

Bereits in der Winterpause kehrte Pascal Feyh vom TSV Besse zurück und brachte Ivo Borda mit an die Elbe. Darüber hinaus verstärken uns zur neuen Saison mit Janik und Sören Brinkmann zwei echte Züscher Urgesteine. Beide waren in jüngster Vergangenheit eher inaktiv und spielten zuletzt beim SC Edermünde. Zusätzlich will man einige A-Jugend-Spieler nach und nach an den Senioren-Bereich heranführen.

Nach einer kurzen Ansprache des Trainers wurde dann offiziell das Training aufgenommen.

Zur Mittagszeit stärkte man sich dann mit einem gemeinsamen Mittagessen, das der ehemalige Kapitän der Zweiten Benjamin Raue zubereitet hat. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die leckere Kartoffelsuppe!

Anschließend wurden die Spieler nochmals detailliert über das Hygienekonzept, das die Vorstände erarbeitet haben, unterrichtet.

Um 15:30 Uhr stand dann das erste Testspiel an. Gegner war die zweite Mannschaft des FC Homberg. Mit einer spannenden Partie konnten beide Mannschaften eine erste Bestandsaufnahme machen. Die Zuschauer sahen ein rassiges Spiel, bei dem SG Trainer Markus Hawlitschek auch personell vieles ausprobieren konnte. So kamen u.a. zwei der zuvor angesprochenen A-Jugendlichen zum Einsatz.

Begann die erste Halbzeit noch mit etwas abtasten, kamen im weiteren Verlauf beide Mannschaften zu ihren Chancen blieben aber bis zur Pause erfolglos. Im zweiten Durchgang wirkte die Heim-Mannschaft dann etwas hungriger. Doch auch Christopher Schäfers Distanzschuss traf zunächst nur die Latte. Kurze Zeit später kämpft sich Jannis Lemke schließlich auf der linken Seite frei und hat dann das Auge für Yannik Kramer, der unaufgeregt zur Führung einnetzt.

Die Kreisstädter motivierte das jedoch nur und sie drangen anschließend immer häufiger in die SG-Abwehrreihen vor. Doch Pascal Feyh, Ivo Borda und Torhüter Michel Osiztkyj konnten die Null halten. Nach zwei weiteren Aluminium-Treffern unsererseits hatten Christopher Schäfer und Tobias Staats noch eine gemeinsame Großchance, die der Gäste-Keeper jedoch verhindern konnte.

Am Ende konnte sich die SG mit einer konzentrierten Vorstellung selbst belohnen. Ein toller Einstieg in die Vorbereitung!

Es spielten: Marek Hoffmann, Julius Schäfer, Ivo Borda, Pascal Feyh, Sören Brinkmann, Jan Schäfer, Yannik Kramer, Janik Brinkmann, Jannis Lemke, Leon Kramer, Christopher Schäfer, Michel Osiztkyj, Robin Schäfer, Nicholas Hartmann, David Lesch, Tobias Staats

An dieser Stelle möchten sich die Verantwortlichen nochmals bei den Gästen aus Homberg, sowie allen Zuschauern und Besuchern bedanken, für die Einhaltung der Abstandsregeln und des Hygienekonzepts! Nur so geht’s!

Neben diversen Trainingseinheiten in der Woche, stehen für nächsten Sonntag, den 09. August, bereits die nächsten Spiele auf dem Plan. Diesmal auswärts beim TSV Ihringshausen. Um 14 Uhr treffen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander, um 16 Uhr beginnt das Spiel der ersten. (il)