Holzhausen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug der SC Edermünde II gestern zu Hause die SG Beisetal mit 3:1 (0:1).

Nach einigen Testspielen mit wechselhaften Leistungen stand nun nach der Corona-Pause der erste Pflichtspieltag vor dem Team der SG Beisetal.

Hier wurde die Elf von Trainer Jan Schmidt am gestrigen Sonntag in Edermünde empfangen. Ein Team, das schon letzte Saison auf die ersten drei Plätze schielte und die Corona-Pause für eine durchaus positive Entwicklung nutzte.

Die ambitionierte Entwicklung verdeutlichten die Edermünder bereits von der ersten Minute an. Das Spielgeschehen spielte sich ausschließlich vor Beisetals Schlussmann Falk Scherf ab. Bis dann in der 12. Spielminute mehr oder weniger aus dem Nichts Martin Paule Fähnrich einen langen Ball erreichte und ihn umringt von drei Verteidigern der Gastgeber im Tor unterbringen konnte.

Ab da zeichnete sich dasselbe Spiel ab wie vor dem Tor. Edermünde bestimmte das komplette Spielgeschehen und mehr als ein paar Entlastungsszenen konnten die Gäste aus dem Beisetal nicht verzeichnen.

Es war einzig der hervorragenden Moral des Gästeteams und dem noch hervorragenderen Torhüter Falk Scherf geschuldet, dass die Gastgeber den Spielstand erst in der 67. Minute egalisierten.

In der Folge konnte Beisetal dem stetig wachsenden Druck nicht mehr standhalten und musste das Spiel im Endeffekt mit 3:1 verloren geben.

Auch wenn die spielerische Unterlegenheit eindeutig war, kann die SG Beisetal, gestern auch personell gebeutelt, auf die gestrige Leistung aufbauen.


SG: Falk Scherf, Dominic Schejstal, Robin Krause, Jan Schmidt, Nils Kurz, Stuart Pohl, Paul Fähnrich, Aron Aschenbrenner, Martin Kaempffer, Sven Hermann Drößler, Barry Lehmann

Tore: 0:1 (12. Min) Paul Fähnrich, 1:1 (67. Min) Oliver Radecke, 2:1 (83. Min) Abdullah Mir, 3:1 (89. Min) Oliver Radecke


Bericht: Franziska Sterll