Körle - Nach der abgebrochenen Saison 2019/20 startete am 06. September die neue Serie 2020/21 für die SG Geismar/Züschen mit einem Auswärtsspiel. Die erste Mannschaft traf auf die Reserve des FC Körle 69 und gewann mit 4:1 (1:0).

Von Beginn an war den Männern in Blau-Weiß die Motivation anzumerken und sie bauten früh Druck auf. Nachdem zunächst nichts Zählbares Janik Brinkmann netzt die Vorlage seines Bruders Sören ein.herausspringen sollte, brachte Janik Brinkmann seine Mannschaft nach einer guten halben Stunde mit einem Traumtor in Führung.

Auch die Gastgeber kamen immer wieder durch ruhende Bälle zu ihren Chancen, trafen dabei aber meist nur das Außennetz oder das Aluminium.

Kurz vor der Halbzeit wurde SG-Kapitän Christopher Schäfer dann im Strafraum zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Elfmeter sollte Janik jedoch nicht auf das Tor bringen.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Nach zwanzig Minuten baute Leon Kramer die Führung per Kopfball aus. In 75. Spielminute läuft Sören Brinkmann allein auf den FC-Keeper zu, der den ersten Schuss abwehren konnte, doch Sören holte sich den Abpraller zurück und hat dann das Auge für seinen Bruder, der zum 0:3 einnetzt.

SG-Keeper Marek Hoffmann zeigt eine guten Leistung.Die Körler ließen sich jedoch nicht hängen und nutzten nur fünf Minuten später einen Konter zum Anschlusstreffer durch Marcel Bauer.

SG-Keeper Marek Hoffmann konnte ein weiteres Aufholen der Hausherren jedoch mit einer guten Tagesleistung verhindern.

Kurz vor Schluss ertönte erneut der Pfiff des Schiedsrichters, der dabei auf den Punkt vor dem Körler Tor zeigte. Diesmal nahm sich der Spielführer selbst den Ball, konnte den Torhüter mit einem festen Schuss überwinden und auf den 1:4-Endstand erhöhen.

Mit einer soliden Vorstellung sicherte sich die SG Geismar/Züschen somit den ersten Sieg im ersten Saisonspiel.


SG: Marek Hoffmann, Julius Schäfer, Pascal Feyh, Steffen Grünewald, Ivo Borda, Janik Brinkmann, Sören Brinkmann, Christopher Schäfer, Jannis Lemke, Leon Kramer, Robin Schäfer, Tobias Wagner, Dennis Karolyi


Am nächsten Spieltag steigt dann auch die zweite Mannschaft ins Geschehen ein, wenn die ersten Heimspiele in Züschen anstehen.


Text und Fotos: Ingo Link