Altmorschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Altmorschen/Binsförth gestern zu Hause die SG Beisetal mit 3:2 (1:1).

Im zweiten Saisonspiel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie in der vorigen Woche gegen den SC Edermünde II, denn auch gestern war die SG Beisetal die spielerisch unterlegene Mannschaft. Dennoch war man sehr nah am ersten Punktgewinn der Saison, denn am Ende fehlten dazu nur ganze fünf Minuten.

Der spannende Spielverlauf war dem geschuldet, dass sich die Gäste aus dem Beisetal zu keinem Zeitpunkt aufgaben und auch nach doppeltem Rückstand immer wieder zurückkamen.

Durch den Ausfall von sechs Stammkräften der ersten Mannschaft, stellte sich das Team schnell auf. Umso mehr Respekt für die starke kämpferische Leistung, eine solche Moral und ein solcher Kampfgeist sucht seinesgleichen.

Besonders zu erwähnen sind hierbei die beiden Torschützen Kevin Gockel und Lukas Hedderich. Ersterer bewies, dass er nicht nur Feingefühl im Handgelenk, sondern auch im Fuß hat. Der zweite Beisetaler Torschütze des Tages traf besonders sehenswert zum zwischenzeitlichen Ausgleich, indem er den Ball locker mit dem Außenrist über den Torhüter in den Winkel schlenzte.

Ingesamt ist es schade, dass die SG Beisetal sich nicht belohnen konnte und einen Punkt mitnahm aus Altmorschen. Dennoch kann man auf diese Leistung aufbauen, zumal nächste Woche endlich nach gefühlten Ewigkeiten das erste Heimspiel im Galgenbuschstadion ansteht.

SGB: F. Scherf, J. Schmidt, H. Rosenkranz, T. Scholz, B. Lehmann, A. Aschenbrenner, S. Schade, M. Chadli, K. Gockel, D. Hedderich, L. Hedderich. Auswechselspieler: M. Skotarzack, S. Böswetter, T. Amrollah.

Bericht: Franziska Sterll


SG Altmorschen/Binsf. II - SG Beisetal II 0:0.

Ein hart erkämpfter, aber nicht unverdient gewonnener Punkt der Gäste.

Auf Grund der Personalsorgen der ersten Mannschaft der SG Beisetal und der daraus resultierenden Abstellung einiger Reservespieler half zunächst Trainer J. Schmidt aus, um der Abwehr etwas Halt zu geben. Dies funktionierte auch gut, konnte aber nicht verhindern, dass die Heimelf die deutlich besseren Spielanteile hatte und nicht nur optisch überlegen war.

Als es bis zur Halbzeitpause noch torlos Remis stand, keimte schon etwas Hoffnung auf, hier den ersten Punkt mitzunehmen.

Mit aufopferungsvollem Kampf in Spielhälfte zwei konnten immer wieder die Angriffe der SG Altmorschen/Binsf. unterbunden werden. Den Punkt sicherte dann Torhüter S. Böswetter eine Viertelstunde vor Schluss mit zwei Glanzparaden. Die beste Chance der Gäste bei einem Konter kurz vor Schluss vergab M. Löding aus aussichtsreicher Position. Aber das wäre dann des Guten auch zuviel gewesen.

SGB II: S. Böswetter, D. Vogel, J. Schmidt, M. Skotarzack, S. Lübeck, M. Dück, S.-H. Drössler, S. Pfaff, C. Joosten, M. Löding, A. Tajik. Einwechselspieler: D. Hasenclever, Y. Ibrahim, K. Mausehund

Tore: Fehlanzeige

Bericht: Jörg Haase