Züschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Geismar/Züschen am Sonntag zu Hause die FSG Gudensberg II mit 3:2 (1:0).

Für die erste Mannschaft der SG stand eine harte Prüfung gegen die Zweite der Gudensberger an. Von Beginn an sah man beiden Teams an, dass sie heiß waren und so entwickelte sich eine temporeiche Partie. Nach einer knappen halben Stunde war es dann Sören Brinkmann, der die Blau-Weißen per Kopf in Führung brachte und auf Pausenstand stellte.

In der zweiten Halbzeit schien die FSG spritziger aus der Kabine zu kommen und drängte auf den Ausgleich, den Moritz Röhlen in der 58. Spielminute erzielen sollte. SG-Torwart Marek Hoffmann sah dabei nicht gut aus, aber seine Mannschaft war nun wieder wach, hängte sich auch für ihn wieder rein und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor aus.

Nur acht Minuten später wurde Christopher Schäfer dort zu Fall gebracht und musste zunächst behandelt werden. Sören Brinkmann schnappte sich den Ball und verwandelt den Strafstoß souverän. Wenig später ein Geniestreich von Robin Schäfer bei dem er Manuel Zechner bedient, der allein auf den Gästekeeper zuläuft und unhaltbar zum 3:1 vollstreckt.

Die Gudensberger versuchten wieder ran zu kommen, doch die SG hielt weiter stand.

Zum Ende der Nachspielzeit erzielte Maximilian Linzert mit einem sehenswerten Freistoßtreffer das 3:2 und setzte einer spannenden Partie de Schlusspunkt.

SG: Marek Hoffmann, Besmir Hoxha, Pascal Feyh, Steffen Grünewald, Ivo Borda, Janik Brinkmann, Sören Brinkmann, Christopher Schäfer, Jannis Lemke, Leon Kramer, Tobias Wagner, Robin Schäfer, Manuel Zechner, Julius Schäfer.


SG Geismar/Züschen II – FSG Gudensberg III 0:3 (0:0).

Am 13.09. stand endlich auch für die Zweite der SG Geismar/Züschen das erste Saisonspiel auf dem Plan. Beim Heimspiel in Züschen begrüßte man die FSG Gudensberg III, die die Meisterschaft als Saisonziel anvisiert.

In einem offenen Schlagabtausch ergaben sich für beide Teams Chancen, von denen jedoch keine zum Erfolg führte.

Nach der torlosen ersten Halbzeit dauert es auch nach dem Seitenwechsel gute zwanzig Minuten, bis das erste Tor fallen sollte. Für die Gäste konnte Philipp Wolf die Führung erzielen.

Die Hausherren hatten Mühe, sich davon zu erholen, spielten sich zwar immer wieder auch an den gegnerischen Strafraum aber es sprang weiterhin nichts dabei raus.

In der 77. Spielminute legt Andre Brodt für die FSG nach und kurz vor Schluss stellt ein Eigentor auf den 0:3-Endstand.

SG II: Michel Osiztkyj, Tino Marx, Phil Gohlke, Dennis Karolyi, Eebbissaa Garbaa, Jannik Vent, Daniel Amato, Paul Niemöller, Tobias Staats, Manuel Zechner, Patrick Zaschka, Jan Schäfer, David Lesch, Davide Dell’Aquila.


Text und Fotos: Ingo Link