Oberbeisheim - Auch im dritten Saisonspiel, dem ersten zu Hause am Galgenbusch in Oberbeisheim, konnte die SG Beisetal beim 1:2 (0:1) gestern gegen die SG Ungedanken/Mandern keinen Punkt erzielen.

Hatte sich die Personallage gegenüber der Vorwoche durch die Rückkehr von M. Kaempffer und M. Fähnrich, sowie den erstmaligen Einsatz von Neuzugang M. Orth, deutlich verbessert, war man schon in der Hoffnung, gestern zu punkten. Aber gegenüber den ersten beiden, knapp verlorenen Spielen, konnte man an die Leistung nicht anknüpfen. Zu viele Ballverluste, zu wenig Spielaufbau über mehrere Stationen und oftmals kein gutes Zweikampfverhalten machten den Gegner stark.

Der nutzte das auch aus und kam früh zur Führung. Die Entscheidung dann in der 63. Minute, als die Heimelf auf Abseits spielte, was aber daneben ging und der SG Ungedanken/Mandern leicht das 0:2 gelang. In der Schlussminute dann doch noch der Anschlusstreffer durch Spielertrainer J. Schmidt per Kopfball. Dieser kam aber zu spät und führte durch ein Gerangel mit dem gegnerischen Torhüter um den Ball überflüssigerweise auch noch zu einer Gelb-Roten Karte für den Torschützen. Dass sich dann in der Nachspielzeit auch noch L. Hedderich die Gelb-Rote Karte abholte, widersprach den Vorgaben des Vorstandes, mehr Disziplin zu wahren.

Am nächsten Sonntag geht es dann zum starken Aufsteiger und Tabellenführer, zum TuSpo Guxhagen. Dort dürfte dann N. Kurz wieder zum Einsatz kommen und auch die Sperre von D. Körber ist abgelaufen, sodass man noch einmal zwei Optionen für die Startelf hat. Leichter macht das die Sache allerdings nicht.

SGB: F. Scherf, M. Orth, D. Hedderich, M. Kaempffer, W. Lehmann, S.-H. Drössler, M. Fähnrich, A. Tajik, A. Aschenbrenner, L. Hedderich, J. Schmidt. Einwechselspieler: M. Chadli, M. Skotarzack

Tore: 0:1 und 0:2 (12., 63.) M. Puchinger, 1:2 (90.) J. Schmidt


SG Beisetal II - SG Ungedanken/Mandern II 0:1 (0:0).

Nach dem doch etwas überraschenden Punktgewinn am letzten Sonntag in Altmorschen rechnete sich die Zweite der SG Beisetal gegen den gestrigen Gast etwas aus, hatten die doch bis dato noch keinen Punkt erzielen können.

Die Hoffnung gründete auch darin, dass H. Rosenkranz und T. Scholz nach ihrem notwendigen Einsatz in der Ersten zurück im Kader der Reserve waren. Aber auch sie und der später eingewechselte, reaktivierte A. Braun konnten nicht verhindern, das am Ende eine Niederlage zu Buche stand.

In einem eigentlich ausgeglichenen Spiel ohne großartig zu erwähnende Torchancen kamen die Gäste kurz vor Schluss zum spielentscheidenden Treffer. Einen gefährlich abgeschlossenen Angriff der SG Ungedanken/Mandern konnte Torhüter S. Boeswetter noch abwehren, aber gegen den dann folgenden Nachschuss war er machtlos, sodass das Spiel zu Gunsten der Gäste entschieden wurde.

Souverän geleitet wurde die Partie vom Unparteiischen M. Gligoric vom TSV Holzhausen.

SGB II: S. Böswetter, D. Vogel, H. Rosenkranz, M. Skotarzack, T. Steigerwald, M. Dück, T. Scholz, M. Chadli, C. Joosten, A. Sadat, A. Richter. Einwechselspieler: T. Karolschak, K. Mausehund, A. Braun

Tore: 0:1 (86.) M. Kleinert


Bericht: Jörg Haase