Beiseförth - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Beiseförth/Malsfeld am Sonntag zu Hause die SG Geismar/Züschen mit 3:0 (2:0).

Nach zahlreichen Verletzungen machte sich die SG Geismar/Züschen am vergangenen Sonntag ersatzgeschwächt auf den Weg nach Beiseförth. Trainer Markus Hawlitschek musste verglichen zum zweiten Spieltag gleich auf fünf Positionen wechseln.

Und dennoch kam die Mannschaft in Blau-Weiß früh zu Chancen, doch die Hausherren zeigten sich unbeeindruckt und gingen nach gut zwanzig Minuten dank Szabolcs Szaraz in Führung. Der ungarische Stürmer der SG Beiseförth/Malsfeld wirbelte auch im weiteren Spielverlauf die Gästeabwehr immer wieder auf und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Durchgang wollten die Männer von der Elbe etwas wiedergutmachen, doch es war ihnen anzumerken, dass die Abstimmung in dieser neuen Konstellation noch nicht da war. In der 76. Spielminute verwandelte Szaraz einen Strafstoß zum 3:0-Endstand.

Die Gäste konnten sich bei Schlussmann Marek Hoffmann bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.

SG G/Z: Marek Hoffmann, David Lesch, Pascal Feyh, Steffen Grünewald, Ivo Borda, Jannik Vent, Sören Brinkmann, Christopher Schäfer, Leon Kramer, Dennis Karolyi, Robin Schäfer, Michel Osiztkyj, Phil Gohlke, Tino Marx


SG Beiseförth/Malsfeld II – SG Geismar/Züschen II 2:1 (1:0).

Wenn es in der Ersten fehlt, fehlt logischerweise auch etwas in der Zweiten. So trat auch die Reserve der SG Geismar/Züschen in veränderter Zusammenstellung auf. Auch hier machte man es zunächst gut und konnte die Gastgeber in Schach halten. In der 20. Minute gingen die Männer von der Fulda durch ein Eigentor in Führung.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Führung durch Tobias Wagner ausgebaut werden. Doch die Gäste gaben sich nicht auf und kämpften weiter. Zwanzig Minuten vor Schluss erzielte Mark Beeker den Anschlusstreffer für Blau-Weiß. Die Gäste waren nicht bereit nachzugeben und hätten sich am Ende den Punkt verdient, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.

SG G/Z II: Michel Osiztkyj, Tino Marx, Sven Heidenreich, Tobias Neumeier, Eebbissaa Garbaa, Pascal Horn, Daniel Amato, Paul Niemöller, Alexander Baskal, Tobias Staats, Jan Schäfer, Frank Bernhardt, Mark Beeker


Nun heißt es „Kopf hoch!“ denn der nächste Spieltag steht bereits vor der Tür. Diesmal wieder vor heimischer Kulisse in Züschen.


von Ingo Link