Holzhausen/Pfieffe - Am 5. Spieltag gingen beide Mannschaften der SG Geismar/Züschen auf getrennte Reisen - und beide dabei leer aus:


SC Edermünde II – SG Geismar/Züschen I 4:2 (1:0).

Die Erste spielte in Holzhausen das Vorspiel beim SC Edermünde II.

In der 23. Minute ging die SG durch Sören Brinkmann in Führung, doch die währte nicht lange und wurde nach elf weiteren Minuten durch Abdullah Mir egalisiert. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste erneut in Führung; diesmal durch Janik Brinkmann in der 64. Spielminute. Doch auch diese Führung war nur von kurzer Dauer. Innerhalb von gerade einmal zwölf Minuten glichen die Gastgeber erneut aus und gingen sogar bis zum 4:2-Endstand in Führung.

Es spielten: Marek Hoffmann, Leon Kramer, David Lesch, Pascal Feyh, Steffen Grünewald, Ivo Borda, Sören Brinkmann, Christopher Schäfer, Jannis Lemke, Janik Brinkmann, Manuel Zechner, Robin Schäfer, Paul Niemöller, Sven


TSV Jahn Pfieffe – SG Geismar/Züschen II 3:0 (1:0).

Parallel fand das Spiel der Zweiten gegen den TSV Jahn Pfieffe statt. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den TSV, der unsere Bitte des Vorverlegens nachgekommen ist.

Die Gastgeber gingen nach einer knappen halben Stunde durch Lukas Hofmann in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Christian Schützeberg für die Hausherren und spätestens in der 75. Minute war die Partie entschieden als Paul Matthews zum 3:0 traf.

Es spielten: Phil Gohlke, Tino Marx, Michel Osiztkyj, Tobias Neumeier, Dennis Karolyi, Davide Dell’Aquila, Daniel Amato, Alexander Baskal, Sascha Kurze, Jan Schäfer, Frank Bernhard, Tobias Staats


Am kommenden Sonntag treffen beide Mannschaften zu Hause in Züschen auf die SG Beisetal.


von Ingo Link