Züschen - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Geismar/Züschen gestern zu Hause die SG Beisetal mit 8:0 (2:0).

Die nächste deftige Niederlage der Gäste aus dem Beisetal.

Von Beginn an übernahm die Heimelf das Geschehen und kam immer wieder über die rechte Angriffsseite zu vielversprechenden Aktionen, die dann auch recht früh in die 1:0-Führung mündete. Bis zur Halbzeit kamen die Hausherren zu einem weiteren Treffer, sodass mit 2:0 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause fiel postwendend der dritte Treffer und der Widerstand der SG Beisetal war gebrochen. Das dann in den letzten 20 Minuten noch fünf weitere Treffer hinzukamen, zeugt nicht von stabiler Abwehrarbeit.

Hatten die Gäste in den ersten beiden Saisonspielen nur relativ knapp verloren, bei eigentlich zufriedenstellender Leistung, haben die letzten drei Spiele dann doch gezeigt, dass man in dieser Klasse nicht wettbewerbsfähig ist.

SGB: F. Scherf, M. Orth, M. Kaempffer, D. Schejstal, N. Kurz, T. Steigerwald, A. Aschenbrenner, D. Körber, M. Fähnrich, L. Hedderich, J.-E. Eisenhuth. Einwechselspieler: D. Hedderich, M. Chadli, C. Misssonsa

Tore: 1:0 Manuel Zechner (7.), 2:0 Christopher Schäfer (30.), 3:0 Pascal Feyh (47.), 4:0 Sören Brinkmann (69.), 5:0 Sören Brinkmann (71.), 6:0 Steffen Grünewald (83.), 7:0 Sören Brinkmann (85.), 8:0 Janik Brinkmann (88.).


SG Geismar/Züschen II - SG Beisetal II 3:0 (2:0).

Auch die Reserve der SG Beisetal konnte im Kellerduell nicht punkten. Hier fiel bereits in der 2. Minute das Führungstor für die Heimmannschaft, was noch bis zur Pause auf 2:0 erhöht wurde.

Gleich nach Wiederanpfiff dann der nächste Treffer für Geismar/Züschen und das Spiel war entschieden, auch wenn durchaus noch Gelegenheit bestand, das Ergebnis zu korrigieren, doch T. Scholz scheiterte zweimal aus ausssichtsreicher Position.

SGB II: S. Boeswetter, A. Schejstal, Q. Stöckert, S. Pohl, M. Dück, T. Scholz, A. Tajik, M. Löding, A. Richter, B. Schejstal, C. Missonsa. Einwechselspieler: M. Skottarzack, K. Mausehund

Tore: 1:0 (2.) S. Kazalla, 2:0 (39.) A. Baskal, 3:0 (48.) S. Kazalla


Bericht: Jörg Haase


Bericht von der SG Geismar/Züschen:

SG Geismar/Züschen I – SG Beisetal I 8:0

Nach drei Niederlagen in Folge galt es für die SG Geismar/Züschen am Sonntag vor heimischem Publikum in Züschen gegen die bisher punktlose SG Beisetal wieder Boden gut zu machen.

Die Gastgeber waren von Beginn an wach und konnten bereits in der siebten Minute durch einen Treffer von Manuel Zechner in Führung gehen. Nach einer halben Stunde erhöhte Christopher Schäfer mit seinem Treffer auf den 2:0 Halbzeitstand. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Männer von der Elbe die Führung erneut ausbauen, als Christophers Schuss zunächst vom Gästekeeper gehalten doch dann von seinem heranlaufenden Mitspieler ins eigene Tor verfrachtet wurde. Im Anschluss spielte sich die Heimmannschaft in einen regelrechten Rausch: Sören Brinkmann traf in kürzester Zeit zweimal, Christopher legt noch einmal nach, Sören erhöht erneut und Janik Brinkmann stellte mit seinem Treffer zum 8:0 in der 88. Minute auf Endstand.

Es spielten: Marek Hoffmann, Jannis Lemke, Pascal Feyh, Steffen Grünewald, Ivo Borda, Janik Brinkmann, Sören Brinkmann, Christopher Schäfer, Leon Kramer, Manuel Zechner, Robin Schäfer, Tobias Wagner, Julius Schäfer, Jan Schäfer


SG Geismar/Züschen II – SG Beisetal II 3:0

Brachte die Reserve auf Spur - Doppeltorschütze Stefan Kazalla. (Fotocredit: Manuel Zechner)Auch die Zweite konnte im Vorspiel seinen ersten Sieg einfahren.

Und auch hier ging die Mannschaft in Blau-Weiß früh in Führung. In der zweiten Spielminute war es Stefan Kazalla, der für seine Mannschaft traf. Auch die Gäste kamen zu ihren Chancen, doch es sprang nichts zählbares dabei raus. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Alexander Baskal die Führung ausbauen. Die Partie war kaum wieder angepfiffen, da konnte Stefan mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhen. Im weiteren Verlauf gab es immer wieder Gelegenheiten auf beiden Seiten, doch am Ergebnis sollte sich nichts mehr ändern.

Die Gastgeber belohnen sich mit einer soliden Vorstellung und den ersten drei Punkten in dieser Spielzeit.

Es spielten: Michel Osiztkyj, Sven Heidenreich, Tobias Neumeier, Dennis Karolyi, Matthias Fennel, Davide Dell’Aquila, Stefan Kazalla, Daniel Amato, Paul Niemöller, Alexander Baskal, Jan Schäfer, Tobias Staats, Mark Beeker, Patrick Zaschka.

Am kommenden Sonntag geht’s für beide Mannschaften in Ungedanken weiter.


von Ingo Link