Ungedanken - Im Spiel der Fußball-Kreisliga A1 schlug die SG Ungedanken/Mandern am Sonntag zu Hause die SG Geismar/Züschen mit 3:2 (2:0).

Am Sonntag ging es für die SG Geismar/Züschen zum Derby nach Ungedanken. Nachdem man am letzten Spieltag Motivation getankt hatte, wollte man an die gute Leistung anknüpfen.

Schon früh kamen die Gäste zu Chancen, doch die Visiereinstellung stimmte noch nicht. Nach einer knappen Viertelstunde waren es jedoch die Hausherren, die nach einem Fehlpass auf Konter schalteten und durch Markus Puchinger in Führung gingen.

Auch der Treffer zum 2:0 resultierte aus einer Unstimmigkeit in den Abwehrreihen.

Die Männer von der Elbe berappelten sich jedoch schnell wieder und drängten auf den Anschlusstreffer. Den erzielte nach dem Seitenwechsel Robin Schäfer, der an diesem Tag eine gute Partie lieferte. Doch die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und Markus Puchinger stellte mit seinem dritten Treffer den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Die Fennel-Elf blieb aber weiter bissig, glaubte an sich und kam ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Sie baute zusehends Druck auf und in der 82. Spielminute verkürzte Spielführer Pascal Feyh mit einem Schuss durch die Abwehrreihen auf 3:2.

Im Anschluss drängte die SG Geismar/Züschen auf den Ausgleich, doch die Abwehr der Maselowsky-Elf stand weiter kompakt und brachte den Spielstand ins Ziel.

SG G/Z: Marek Hoffmann, Besmir Hoxha, Pascal Feyh, Steffen Grünewald, Ivo Borda, Janik Brinkmann, Sören Brinkmann, Christopher Schäfer, Leon Kramer, Manuel Zechner, Robin Schäfer, Yannik Kramer, Robin Thiel, Michel Osiztkyj.

Tore: 1:0 Markus Puchinger (14.), 2:0 Markus Puchinger (32.), 2:1 Robin Schäfer (53.), 3:1 Markus Puchinger (57.), 3:2 Pascal Feyh (82.)


SG Ungedanken/Mandern II – SG Geismar/Züschen II 2:2 (0:2).

Im Vorspiel trafen die Reserve-Mannschaften aufeinander. Hier trafen die Gäste in der elften Minute zur frühen Führung. Jan Schäfers Abschluss konnte von Teamkapitän Michel Osiztkyj über die Linie gegrätscht werden. Nur wenig später dann eine umgekehrte Situation als Michels Vorlage von Jan zum 2:0 verwertet wurde.

In der Halbzeit stellte die Mannschaft in Blau-Weiß etwas um, was offenbar die nötigen Räumen für die Hausherren öffnete, denn nachdem auch dort einige Wechsel stattfanden, wurde die Führung so schnell wie sie erzielt wurde auch wieder egalisiert. Moritz Störmer netzte in der 75. Spielminute und Henrik Schneider traf nur zwei Minuten zum Ausgleich.

Die SG Geismar/Züschen versuchte im Anschluss nochmals alles die drei Punkte doch noch mitzunehmen, doch es sollte beim Remis bleiben.

SG G/Z II: Phil Gohlke, Sven Heidenreich, David Lesch, Dennis Karolyi, Matthias Fennel, Pascal Horn, Daniel Amato, Alexander Baskal, Michel Osiztkyj, Jan Schäfer, Mark Beeker, Patrick Zaschka, Davide Dell’Aquila, Tino Marx.


von Ingo Link