Geismar - Nach dem Trainerwechsel während der vergangenen Saison mussten sich die Vorstände der SG Geismar/Züschen erneut auf die Suche machen. Matthias Fennel sprang der Mannschaft von der Elbe zur Hilfe und nahm eine Auszeit vom Trainer-Ruhestand, in den er sich nun aber wieder zurückziehen möchte.

„Wir sind Matze sehr dankbar, dass er uns nochmals als Trainer unterstützt hat. Gerne hätten wir dieses Engagement verlängert, aber er hatte von vornherein gesagt, dass er nach dem Saisonende wieder in den Ruhestand zurückkehren wird und das respektieren wir selbstverständlich“, sagt Ingo Link vom SV Blau-Weiß Züschen.

Fennel wird der SG, wie bereits zuvor, als Spieler der Alten Herren treu bleiben und eventuell hier und da in der Reserve aushelfen.

So wurden in Zeiten, in denen noch unklar ist, wann und wie der Amateur-Fußball wieder stattfinden kann, einige Gespräche geführt und man freut sich nun, einen Nachfolger präsentieren zu können: Dennis Kaufmann wird zur neuen Saison an der Seitenlinie der SG stehen.

„In den Gesprächen mit Dennis hat sich schnell gezeigt, dass man auf einer Wellenlänge liegt. Er verfolgt eine sehr ähnliche Philosophie wie wir und passt somit hervorragend zur SG“, erklärt Björn Meise vom TSV Geismar.

Kaufmann trainierte zuletzt die SG Englis und glänzte dort mit zwei Aufstiegen in Folge.

Nach dem Ende dieses Engagements wollte der 40-jährige zunächst zu seinem Heimatverein, der SG Brunslar/Wolfershausen, zurückkehren, um dort in der Reserve zu spielen, „nach den Gesprächen mit dem SG-Vorstand war für mich aber schnell klar: Das passt! Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, die Mannschaft hat großes Potenzial und die Rahmenbedingungen passen“, freut sich Kaufmann auf die neue Aufgabe.

Die Kaderplanung der SG hat bereits im Vorfeld begonnen und wird nun gemeinsam weiter vorangetrieben. Vorstände, Trainer und Spieler freuen sich nun natürlich umso mehr auf eine hoffentlich baldige Aufnahme des Trainingsbetriebs.